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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Business Markt

„Wir sind kein Händler mit Impuls-Sortiment“

Takko hat den Saisonstart stark nach vorne gezogen, um möglichst lange zum Vollpreis verkaufen zu können. Bislang geht die Rechnung des Fashion-Discounters offenbar auf.

Was hat Takko mit dem Luxus- und Premium-Handel gemeinsam? Bei beiden beginnt das Frühjahr bereits im Dezember. Was für die einen ein völlig normaler Saisonsstart ist, ist für den Fashion-Discounter ein Novum. Für die aktuelle Frühjahrssaison wurden

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 25,26,27

Journal

Was Einkäufer wollen

Die Top-Einkäufer im Handel könnten von ihren Werten und ihrer Persönlichkeit her kaum unterschiedlicher sein. In einigen Aussagen wiederholen sie sich indes fast wortgleich, wie die Porträtserie der LZ gezeigt hat. Wo liegen die Gemeinsamkeiten – und was sagt die Industrie dazu? Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe pocht auf sinkende Einkaufspreise

Händler fordert partnerschaftliches Verhalten von der Industrie ein – Zoff mit Ritter sorgt für Regallücken – Köln übernimmt Mandat für Jahresgespräche bei Lekkerland

Die Rewe Group bekräftigt gegenüber der Industrie ihren Willen zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Bei den Preisen schaut der Konzern aber genau hin. Das bekommt auch der Schokoladenhersteller Ritter zu spüren.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 28,29

Journal

Der Charakterkopf

Tegut-Einkaufschef Robert Schweininger mag es unkompliziert. Statussymbole und Hierarchien sind ihm weniger wichtig als innovative Ideen. Je originieller, desto besser. Madeleine Nissen

Robert Schweininger kommt ohne Entourage. Seine Devise, Dinge einfach zu halten, zieht sich bis zu seinem weißen Schreibtisch aus plastifiziertem Holz. Nicht in einem eigenen Büro, sondern an einer Sitzinsel von vier Plätzen. Wenn der Chefeinkäufer a

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Preis ist zu heiß

Trading-up hat Grenzen. Der Spielraum im Mainstream-Markt ist minimal. Kunden strafen Preiserhöhungen massiv ab. Ist jetzt Zurückrudern angesagt?

Wissen Sie, was mittlerweile Jeans von Closed kosten? Ich musste etwas schlucken, als ich mir zuletzt ein – zugegeben recht modisches – Paar angeschaut habe: eine Baggy mit integriertem Gürtel für satte 400 Euro. Das Label versucht seit letzter Saiso

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 56,57,58,59

Fashion Blickpunkt Sneaker

Der Beschaffer

Zweites Best Practice-Beispiel: The Plug aus Hamburg. Co-Gründer Max Friedrich ist Reseller mit Leib und Seele. Und der etwas andere Einkäufer. Ein Gespräch über den Sekundärmarkt, dessen Mechanismen und Image-Probleme.

Ein Sneaker-Sortiment mit so hohem Hype-Faktor, dass die Modelle foliert werden müssen – zu groß wäre der Wertverlust bei kleinster Beschädigung. Das klingt in Zeiten, in denen künstliche Verknappung und Selektion das Geschäft mit Turnschuhen prägen,

[15171 Zeichen] € 5,75

 
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