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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 026

Frischware

Reh Kendermann wächst im Inland

Markenweine legen zu - Initiative im Preiseinstiegs-Segment - Wirtschaftskrise dämpft Ausfuhren

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann in Bingen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende Juni) in Deutschland kräftig zulegen können. Verluste im Exportgeschäft führten jedoch zu einem Umsatzrückgang um 1,8 Prozent auf 82 Mio. Euro. "Mit dem Geschäftsv

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

Chianti will zu alter Größe zurückkehren

Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Exportgeschäft mit Licht und Schatten

Frankfurt. "Die Preissensibilität des Verbrauchers ist extrem." Gerade im Weingeschäft, wo 84 Prozent des Absatzes unter 3 Euro stattfinden, erläutert Ralph Hintz, Geschäftsführer von F. W. Langguth Erben GmbH&Co. KG. Dabei hatte die Traditionskellerei a

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Food Service Nr.06 vom 17.06.2009 Seite 008

Magazin

Short Cuts

Deutsche Bahn: Seit dem1. Mai gibt es eine neue Weinkarte in den Fernverkehrszügen mit Spitzenweinen aus Deutschland (z.B. Knipser, Peter Jakob Kühn) und dem Ausland ­ wieder hat die Sansibar (Sylt) beraten. Seit Beginn der Kooperation vor über vier Jahr

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Zentralkonsum: Die ostdeutsche Genossenschaft hat den Umsatz 2008 um 11Prozent auf 85 Mio. Euro gesteigert. Auch das Ergebnis sei gewachsen, teilt das Unternehmen mit. Hagebau: Der Zentralumsatz der Verbundgruppe ist im ersten Quartal in Deutschland um

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 003

Diese Woche

Tops & Flops

Radtourismus Wer diesen Trend an sich vorbeiziehen lässt, ist selber schuld: Immer mehr Menschen fahren in ihrer Freizeit Rad. Im Jahr 2007 haben 35 Mio. Deutsche eine Radtour unternommen. Für Wirte und Hoteliers ist das eine Riesenchance. Das weiß auch

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 003

Seite 3

Auf der Prowein hören wir, was der Markt verlangt"

Düsseldorf. An diesem Sonntag beginnt die Prowein, die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen. Bis Dienstag nächster Woche werden mehr als 3100 Aussteller aus über 40 Ländern ihre Produkte und Konzepte präsentieren. Von düsteren Krisenszenari

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Brot: Coop Schweiz und Migros senken die Brotpreise. Bei Coop werden bedeutende Artikel wie zum Beispiel Halbweißbrot und Ruchbrot pro kg 5 bis 10 Rappen günstiger. Migros reduziert die Preise ebenfalls um 5 bis 10 Rappen für sechs Brotsorten. Beide Händ

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

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