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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Preiskampf im Konsolen-Markt

Sony senkt den Preis für Playstation-Konsole in England / Imagekampagne ab Mitte September / Nintendo-N64 für 199 Mark

LONDON Zum Weihnachtsgeschäft kommt zusätzlich Bewegung ist das Geschäft mit Videospiel-Konsolen. Marktführer Sony Computer Entertainment hat in England den Hardwarepreis gesenkt und startet eine europaweite Imagekampagne. Der deutsche Markt ist auch von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

"Wir waren wie die Bleisoldaten"

Interview mit Rewe-Chef Hans Reischl über die jüngste Tiefpreis-Aktion der Gruppe

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, die Wogen schlagen angesichts der Rewe Dauertiefpreis-Offensive hoch. Warum macht Rewe so etwas? Hans Reischl: Bis diese Aktion entschieden worden ist, haben wir sehr lange Zeit versucht, den Handel von den Vorteilen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 017

Industrie

Licher spürt die Preiserhöhung

Deutlicher Ausstoßrückgang - Gegenmaßnahmen ergriffen - Neue Kastengeneration

GvP. Lich, 6. Mai. Bei der Licher-Brauerei hat die Preiserhöhung im Herbst vergangenen Jahres zu Absatzeinbrüchen geführt. Dennoch sieht sich das Unternehmen gerüstet, um 1999 wieder auf einen stabilen Kurs zu kommen. Die Licher Privatbrauerei Ihring-Me

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 047

Medien

Sächsische Zeitung verbindet Menschen

Imagekampagne zielt auf Gemeinschaftsgefühl / Trotz Relaunch im 1. Quartal 1999 noch Auflagenverluste / Ab Mai neuer Service mit Gastro-Magazin Augusto

DRESDEN Die "Sächsische Zeitung" startet diese Woche erstmals eine Imagekampagne zur Lesergewinnung via Citylights. Zudem sollen neue Geschäftsfelder angegangen werden. "Vom Tageszeitungsverlag zum regionalen Medienhaus" lautet die Devise. "In der DDR w

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Strommarkt unter Preisspannung

Durch hohe Servicequalität wollen die Versorger ihre Marken positionieren und den scharfen Preiswettbewerb dämpfen

FRANKFURT Energie-Makler und -Händler heizen die Konkurrenz auf dem Strommarkt an. Die Versorger bereiten sich auf den Preis-Wettbewerb um die Privatkunden vor und entwickeln neue Dienstleistungen, um sich abzuheben. "Wir stellen uns dem härter werdende

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 012

Nachrichten

Händler gehen auf den Kriegspfad

Supermarktkette Tesco gab den Startschuß / Asda antwortet / Analysten sehen Sainsbury als großen Verlierer der neuen Runde

LONDON Reduzierte Preise bei Tausenden von Produkten - nach einer vorübergehenden Ruhephase liefern sich die britischen Supermarktketten jetzt wieder einen harten Preiskrieg. Den Startschuß dazu gab die größte britische Supermarktkette Tesco zu einem Zeit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 001

Handel Industrie

Pluspunkte für Plus

Neues Konzept wird multipliziert - Industrie aufgeschlossen

gh. Wuppertal, 5. November. Aufbruchstimmung bei Plus: Tengelmann stellt seine 2400 deutschen Filialen (Umsatz 8,8 Mrd. DM) bis zum Jahr 2000 auf das Konzept Plus der "frische Markendiscounter" um. Im Beisein der Tengelmann- Unternehmerfamilie Haub und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 004

Handel

Der Frische-Plus geht jetzt in Serie

Management stellt Konzeption der Industrie vor - Lob über Offenheit und Transparenz / Von Manfred Vossen

Wuppertal, 5. November. "Plus hat seinen Weg gefunden und wird seinen Weg konsequent gehen". Auf diese Formel brachte Plus-Geschäftsführer Philipp Humm die Neuausrichtung des Softdiscounters Plus der Tengelmann-Gruppe vor rund 400 geladenen Managern der I

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

Industrie

Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 032

Go West

Markentreue prägt seit Jahren dendeutschen Zigarettenmarkt. West brach den Bann - mit einer mutigen Preisstrategie und skurrilem Marketing.

Der umsatzstarke und hochprofitable deutsche Zigarettenmarkt hat seine eigenen Gesetze. Erfolgreiche Neueinführungen sind rar, die Floprate liegt im Vergleich mit anderen Konsumgütern überproportional hoch. Ein Prozent Marktanteil ist für den Hersteller e

[6569 Zeichen] € 3,80

 
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