Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 4

Handel

Hohe Preisforderungen

Rewe Österreich attackiert Industrie

Marcel Haraszti hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, dass der Lebensmittelhandel die Inflation nach oben treibt. Im Interview mit dem TV-Sender ORF schob der Rewe-Österreich-Chef der Industrie den schwarzen Peter zu. Man sei „mit wahnsinnig hohen Prei

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 4

Handel

Billa lässt Kaufleute von der Leine

100 Märkte im selbstständigen Einzelhandel bis 2026 angepeilt – Händler baut Aktionsanteil wegen aktueller Wirtschaftslage aus

Die Rewe Group beginnt mit der Privatisierung von Billa-Märkten in Österreich. Das Unternehmen will künftig mindestens 100 Geschäfte der Vertriebslinie im selbstständigen Einzelhandel führen. Neuen Schwung kann der Händler in der Alpenrepublik gut gebrauchen.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 10

Handel

Spar baut Vorsprung vor Billa aus

Rewe-Tochter kann Lücke nicht schließen – Gesamtmarkt verzeichnet sinkende Umsätze

Billa muss in Österreich auf die Wachablösung warten: Obwohl die Rewe-Tochter das Tempo erhöhen wollte, vergrößert Branchenprimus Spar noch seinen Abstand zum Rivalen. Insgesamt steht der Markt unter Druck.

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 21,22

Journal

„Marktführerschaft ist uns nicht so wichtig“

Big Bang, neue Betreibermodelle, digitale Konzepte – Rewe Österreich arbeitet an vielen Fronten, um das Tempo zu erhöhen. Vollsortimentschef Marcel Haraszti ist überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Werner Tewes

[13585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 10

Handel

Merkur in Österreich wird zu Billa Plus

Big Bang in Österreich – Rewe Group führt Sortimente, Angebote und Preispolitik im Vollsortiment zusammen

Wiener Neudorf. Die Rewe Group flaggt alle Merkur-Filialen auf Billa Plus um und senkt 2000 Regalpreise ab. Mit dem Big Bang will die Handelsgruppe das Wachstum im Vollsortiment antreiben, denn Spar baut den Vorsprung aus.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Rewe International testet smartes Backshop-Regal

Einsatz in drei Merkur-Verbrauchermärkten – Automatische Nachproduktion je nach Bedarf – Dynamic Pricing möglich

Wien. Rewe International will in Österreich mit einem digitalen Regal die Verfügbarkeit seiner Backwaren verbessern. Gleichzeitig erhoffen sich die Österreicher dank der Technologie Lebensmittelverschwendung zu verhindern. Das „Smart Shelf“ genannte

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 4

Handel

Österreich-Geschäft

Rewe ändert Preisstrategie

Wiener Neudorf. Rewe fährt in Österreich die Aktionen zurück und investiert weiter in niedrigere Regalpreise. „Da sind wir auf einem guten Weg“, erklärt Vorstand Marcel Haraszti. Man wachse „bereits stärker aus dem Regalpreis als der Wettbewerb“. Das

[414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 004

Handel

Hensel fordert mehr Differenzierung

Wien. Rewe International-Chef Frank Hensel setzt sich selbstkritisch mit der Preisaktionitis auseinander: Er bezeichnete auf dem Rewe Partnerabend die ausdrückliche Differenzierung über den Preis als „internes Problem der Branche“. „Der Preis kann nicht

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 4

Handel

Hensel fordert mehr Differenzierung

Wien. Rewe International-Chef Frank Hensel setzt sich selbstkritisch mit der Preisaktionitis auseinander: Er bezeichnete auf dem Rewe Partnerabend die ausdrückliche Differenzierung über den Preis als „internes Problem der Branche“. „Der Preis kann ni

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 64

Länderreport Österreich

Billa steuert Preise elektronisch

Einzelhändler nutzt digitale Preisetiketten von Imagotag und steuert damit seine „Bestpreis-Garantie“

Graz. Billa hat sich im Rahmen seiner Marketingstrategie „Bestpreis-Garantie“ für elektronische Preisauszeichnung entschieden. In allen Filialen wurden die elektronischen Etiketten installiert. Projektpartner ist Imagotag.

[2115 Zeichen] € 5,75

 
weiter