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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 014

Industrie

Fruchternte verhagelt

Verarbeiter sehen keine Alternative zu Preiserhöhungen

Frankfurt, 15. August. Die deutschen Hersteller von Obstkonserven, Konfitüren und Fruchtzubereitungen schlagen Alarm: Bei den wichtigsten Rohstoffen sind, bedingt durch schlechte Ernteergebnisse, die Preise explodiert. Spätestens ab dem kommenden Jahr dür

[3523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 072

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Das "magische Dreieck" im Handel 13. Handelsforum Bielefeld, veranstaltet vom Einzelhandelsverband in Zusammenarbeit mit Econ Consult. Programm: Das diesjährige Handelsforum behandelt die Thematik "Der Einzelhandel im Spannungsfeld von Preis, Erlebnis

[2218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

Media Regionale Medien

Ein Titel stört die Sonntagsruhe

Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

[13404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 016

Handel

Umsätze: Die Lagersituation vor dem SSV

Die Kunden wollen rote Preise sehen

aa Frankfurt - Die vergangenen drei Monate waren für den Modehandel eine Qual. Erst kassierte er ein deftiges Umsatzminus, dann erzwang der Wettbewerb einmal mehr umfangreiche Reduzierungen, die häufig die Schmerzgrenze überschritten. Die Sehnsucht nach g

[7085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 016

Handel

Preispolitik: Kunden haben 1996 mehr, aber eher billiger eingekauft

"Das Jahr der roten Preise"

sm Frankfurt - Bei den Stückzahlen haben die Mitgliedsfirmen des TW- Testclubs 1996 im Vergleich zum Vorjahr ein Pari oder sogar ein leichtes Plus eingefahren. Daß die Umsätze dennoch zurückgingen, geht auf das Konto des Trading-down. Der Gesamtumsatz i

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 060

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Zwischen Müssen und Wollen

Handelsmarken: PLMA-Messe "World of Private Label" mit neuer Rekordbeteiligung

ae. Amsterdam, 30. Mai. Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) hatte für den 21. und 22. Mai zur Fachmesse "Welt der Handelsmarken" nach Amsterdam eingeladen. Auch viele deutsche Hersteller und Handelsunternehmen reisten an. Die PLMA konnte

[9702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 054

Agenturen

Transparenz wie im Handwerk

Gaspar & Gaspar hofft auf Wettbewerbsvorteil durch Preisliste

AACHEN Die kleine Fullserviceagentur Gaspar & Gaspar in Aachen hat eine Honorar-Preisliste eingeführt, die den Kunden mehr Transparenz bieten soll. "Es geht uns nicht darum, über den Preis zu argumentieren und uns als Billigagentur zu positionieren", be

[1414 Zeichen] € 5,75

 
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