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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 022

Frischware

Milch soll jetzt deutlich teurer werden

Molkereien fordern drastische Preiserhöhungen - Boom bei Molkepulver nährt Optimismus - Klarheit bringen erst die Aldi-Kontrakte

Frankfurt, 29. März. Zwei Monate bevor die maßgeblichen Aldi-Kontrakte auslaufen, demonstrieren die Molkereien Einigkeit. Sie werden eine deutliche Preiserhöhung um mindestens 10 Prozent fordern. Nach Ostern gehen die Aldi-Ausschreibungen für Frisch- und

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungsindustrie in Aufbruchstimmung

Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten Wachstum - Innovationsdruck nimmt weiter zu

Frankfurt, 7. September. Einer Studie der Unternehmensberatung Simon, Kucher&Partners zufolge bewertet die Verpackungsindustrie die künftige Branchenentwicklung überwiegend positiv. Unterschiede zeigen sich allerdings bezüglich der Potenziale regionaler

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Branche erwartet Preisrückgang - Einschätzung von 50 Führungskräften in Prozent
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 050

Business Thema

Konzepte sind gefragt

Die höhere Mehrwertsteuer und die Auswirkungen auf die Kalkulation des Handels wird eins der wichtigsten Themen der Messen. Welche unterschiedlichen Möglichkeiten die Lieferanten bei ihrer Preisgestaltung haben, zeigen vier Beispiele.

Daran hatte niemand ernsthaft gezweifelt: Mehrheitlich hat der Bundesrat am 16. Juni dem "Haushaltsbegleitgesetz" zugestimmt. Damit tritt am 1. Januar die größte Steuererhöhung seit Bestehen der Bundesrepublik in Kraft. Auf "Lieferungen und sonstige Leis

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 038

BTE-Mitteilungen

Orderrunde: Genügend (Vorbereitungs)Zeit einplanen!

Haben die Lieferanten auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung ausreichend reagiert?

Die bevorstehende Orderrunde ist die mit Abstand wichtigste der letzten Jahre. Denn durch die zum 1. Januar 2007 in Kraft tretende Mehrwertsteuer-Erhöhung sind Spannenerhöhungen durch die Lieferanten unabdingbar. Andernfalls würde die Kostensteigerung in

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 039

Journal

"Kein Preisdiktat"

Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger legt sich wenige Monate nach seinem Amtsantritt selbstbewusst mit der Industrie an. Auch von Aldi und Lidl will er sich nicht bange machen lassen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 055

Länder Report Niederlande

Ausgefeiltes Angebot soll Kauflust wecken

Von Florian Vollmers Schadensbegrenzung in Folge von Tierseuchen, Imageaufbau durch höhere Qualitätsstandards: Diese Arbeit ist für die niederländische Lebensmittelbranche getan. Ihr ist es gelungen, eine Position unter den führenden Lebensmittelproduzen

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Nahrungsmittel tierischen Ursprungs – Import aus den Niederlanden nach Deutschland 2004 (Einfuhrwert in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

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Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 036

Business Handel

"Wir greifen den Markt an"

Mit einem Total-Relaunch stellt sich der italienische Young Fashion-Anbieter Sasch auf die Konkurrenz von H&M und Zara ein.

Man hat im Modehandel nur zwei Möglichkeiten: Entweder man geht den Weg in die Nische oder man spielt im Massenmarkt mit", sagt Antonio Tafuni. Für Tafuni, der seit über zehn Jahren den italienischen Young Fashion-Filialisten Sasch führt, steht fest: "Wi

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 004

Handel

Aldi Süd zeigt Flagge in den Märkten

Weitere Preissenkungsrunde - Finanzierung aus eigener Tasche - Riesige Plakate in den Filialen - Preisdruck im Markt wächst

Frankfurt, 16. Juni. Discount-Marktführer Aldi unterstreicht mit einer neuerlichen Preissenkungsrunde seinen Anspruch auf die Preisführerschaft. Große Plakate mit dem Slogan "Wieder Preise gesenkt" sorgen im Süden für entsprechende Aufmerksamkeit im Mark

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

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