Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

    [14697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 022

    Recht

    Handel steht wieder allein gegen alle

    Ministerin Aigner lädt zum Agrargipfel - Alte Vorwürfe wegen niedriger Erzeugerpreise - Verantwortung in der Wertschöpfungskette

    Berlin. Kommenden Dienstagmorgen treffen sich auf Einladung von Ernährungsministerin Ilse Aigner 20 Verbände im NH-Hotel Berlin-Friedrichstraße, um über die Wettbewerbsfähigkeit der Lebensmittelkette in Deutschland zu beraten. Klingt harmlos, ist es abe

    [4079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    CHRISTOPH MURMANN

    Hände weg von den Preisen!

    Die rasante Achterbahnfahrt der Lebensmittelpreise im vergangenen Jahr ruft die Politiker auf den Plan. Sie wollen sich nicht damit abfinden, dass Angebot und Nachfrage auf den Weltmärkten gelegentlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die EU soll die unerw

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75