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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 025

    Frischware

    Verbraucher reagieren heftig auf Verteuerung

    Volatile Preise schlagen sich in Einkaufsverhalten nieder - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

    Bonn. Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr ihr Konsumverhalten angesichts gestiegener Preise zum Teil deutlich verändert. Das belegen neue ZMP-Zahlen. Die Reaktionen der Verbraucher auf die starken Preissteigerungen seit dem Herbst 2007,

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    BIO-MENGENANTEIL Januar-November 2008, Anteil in Prozent

    STARKE EFFEKTE - Veränderung 2008 gegenüber 2007 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 013

    Marketing

    finanzkrise und die folgen

    Die Suche nach dem richtigen Rezept

    Der Kaufzurückhaltung der Deutschen zu entrinnen wird nicht nur für Autohersteller immer schwieriger / Service als Chance

    Autos, Computer, Flachbildfernseher, Reisen - gerade bei hochpreisigen Produkten drohen 2009 aufgrund der sinkenden Konsumbereitschaft der deutschen Verbraucher Preiskämpfe. Vielleicht ist es pure Verzweiflung - vielleicht aber auch nur besonders wagem

    [7428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

    Handel

    Handel wird abgestraft

    Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

    Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

    [2507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

    Frischware

    Preise dämpfen Kauflust

    Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

    Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

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    NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 024

    Frischware

    Weite Spanne bei den Fleischpreisen

    Frankfurt, 4. Oktober. Gemessen am Durchschnitt der Europäischen Union musste der Verbraucher in Deutschland für Fleisch nach Darstellung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle ZMP in Bonn zuletzt relativ tief in die Tasche greifen. Die Bonner Markt

    [1287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Frische

    ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

    Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

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    Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

    Frischware

    Fruchtbranche fürchtet Preisspirale

    2. ZMP-Forum für O+G: Convenience stagniert - Discounter besetzen Bio-Markt - Suche nach Wachstum mit Rendite

    Berlin, 9. November. Die Obst- und Gemüsebranche erhofft sich vom gehobenen Preissegment neues Wachstum. Allerdings kommt der Convenience-Markt derzeit kaum von der Stelle. Bio boomt dagegen ungebrochen. Die größten Zuwächse verzeichnen neben den Bio-Sup

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    Hohe Preisaufschläge - Aufschlag Bio zu Konventionell in Prozent - Oktober 2005 bis September 2006

    Wenig Bio-Fleisch - Ausgabenanteile am Gesamt-Frischemarkt im Vergleich zum Bio-Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wettstreit um die Sinne

    Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

    Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

    [6677 Zeichen] € 5,75