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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 028

    Business

    Landgang in Lübeck

    Vergangenen Donnerstag feierte der Offprice-Filialist T.K. Maxx in Lübeck seine Deutschland-Premiere. Mit reduzierter Markenware von Boss bis Prada will das milliardenschwere US-Unternehmen den Markt erobern.

    Besucheransturm in der Lübecker Breiten Straße 91: Trotz des typisch norddeutschen Nieselregen-Herbstwetters, das an diesem Donnerstag herrscht, drängen sich vor und in dem ehemaligen Beutin-Haus Frauen, Männer und Kinder mit Luftballons, Tüten und Rubbe

    [12418 Zeichen] Tooltip
    45% PLUS IN FÜNF JAHREN - Nettoumsatz der TJX Companies, Inc von 2002/03 bis 2006/07 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 026

    Business Thema

    "Der Preis ist der falsche Hebel"

    Podiumsdiskussion: Werden die Preise für Bekleidung weiter sinken?

    Eigentlich haben die Verbraucher in den vergangenen zwölf Jahren nicht weniger Bekleidung gekauft, so Moderator Jürgen Müller. Sie haben nur weniger dafür bezahlt. Wie auch immer: Kaum ein Unternehmen konnte sich dem enormen Preisdruck entziehen. Viele si

    [3578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Vom Exportdenken zum Global Thinking

    Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

    FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

    [11962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 017

    Handel

    Off Price-Stores: Der Lagerdruck zwingt zu neuen Konzepten zur Altwaren- Vermarktung

    "Wir brauchen das als Ventil"

    jm Frankfurt - Wohin mit Ware, die trotz Super-Niedrigstpreis keiner mehr kaufen will? Auf Flohmärkten verramschen? An Postenhändler losschlagen? Zur Altkleidersammlung geben? Mit dem eigenen Off Price-Store verschafft sich manches Unternehmen ein Ventil,

    [6384 Zeichen] € 5,75