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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Kontrollierte Offensive

    Der Modehandel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Und die Prognosen für 2011 sind überwiegend positiv. Wenn da nur nicht die Sache mit den Preisen wäre.

    Mit einem Rekord-Ergebnis wird der deutsche Modehandel das Jahr 2010 abschließen, daran kann auch eine wetterbedingt schwache Woche wie die vergangene nichts mehr ändern. Es wird wohl auf ein Umsatz-Plus von 3% hinauslaufen. Einen solch hohen Zuwachs hat

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 026

    Business Handel

    Generation Geiz

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 2): Neue Filialkonzepte in den USA für sparsame Kunden

    Der Faktor Preis spielt im US-Modehandel trotz Luxus-Boom eine zunehmend wichtige Rolle. Während die Top-Verdiener Jahr für Jahr zulegen, stagniert das Einkommen des untersten Fünftel bereits seit rund 35 Jahren bei 10000 Dollar pro Jahr. Gleichzeitig rüc

    [7896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75