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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 12

Industrie

Rohstoffkosten treiben die Preise

Weizen, Soja und PET verteuern sich um bis zu 80 Prozent – Wirtschaftsforscher sagen steigende Inflation voraus – Harte Verhandlungen zwischen Herstellern und Händlern

Die Rohstoffpreise sind während der Corona-Pandemie rasant gestiegen und haben die Kosten der Konsumgüterkonzerne in die Höhe getrieben. Zahlreiche Hersteller haben gegenüber der LZ deutliche Preiserhöhungen angekündigt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut DIW rechnet mit zunehmender Inflation.

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Rohstoffkosten treiben Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 17

Industrie

L'Oreal senkt Preise in China

Paris. Der Kosmetikkonzern L'Oréal will die Preise für die meisten seiner Importprodukte in China senken. Zuvor hatte die chinesische Regierung angekündigt, die Einfuhrzölle für viele Waren zu senken, um die Inlandsnachfrage und damit das schwächelnd

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 014

Industrie

Babynahrung billiger

Hersteller senken Preise in China nach Kartelluntersuchung

Frankfurt. Im Kampf um Chinas Babynahrungsmarkt senken internationale Konzerne Preise, nachdem die Wettbewerbsbehörden Untersuchungen eingeleitet haben. Analysten erwarten, dass Graumarktimporte nun zurückgehen.

[2538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 14

Industrie

Babynahrung billiger

Hersteller senken Preise in China nach Kartelluntersuchung

Frankfurt. Im Kampf um Chinas Babynahrungsmarkt senken internationale Konzerne Preise, nachdem die Wettbewerbsbehörden Untersuchungen eingeleitet haben. Analysten erwarten, dass Graumarktimporte nun zurückgehen.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 012

Industrie

Chinesen bereinigen den Fischmarkt

Pickenpack-Mutter Pacific Andes kauft von japanischer Nissui deutsche Tochter TST – Hoffnung auf Ende des ruinösen Wettbewerbs

Hongkong/Lüneburg. Kehraus in der Fischtruhe: Erst 2012 hatte das japanische Fisch-Imperium Nissui den Hersteller The Seafood Traders (TST) aufgebaut und in Norddeutschland eine Großfabrik hingestellt. Nun geht der Billig-Konkurrent des Lüneburger Wettbewerbers Pickenpack an dessen chinesische Mutter Pacific Andes.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 12

Industrie

Chinesen bereinigen den Fischmarkt

Pickenpack-Mutter Pacific Andes kauft von japanischer Nissui deutsche Tochter TST – Hoffnung auf Ende des ruinösen Wettbewerbs

Hongkong/Lüneburg. Kehraus in der Fischtruhe: Erst 2012 hatte das japanische Fisch-Imperium Nissui den Hersteller The Seafood Traders (TST) aufgebaut und in Norddeutschland eine Großfabrik hingestellt. Nun geht der Billig-Konkurrent des Lüneburger Wettbewerbers Pickenpack an dessen chinesische Mutter Pacific Andes.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

P&G senkt US-Preise

Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

"Wir müssen einfach gegensteuern"

Herr Ciserani, bei der neuen Pampers verzichtet P&G bewusst auf eine Preiserhöhung. Ist nach jahrelangem Upgrading der Marken das Ende der Fahnenstange erreicht? In einigen Fällen, so auch bei Pampers, wäre ein weiterer Preisaufschlag kontraproduktiv. D

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Preiserhöhungen wegen China-Kosten

Frankfurt. Auf dem für das Nonfood-Geschäft bedeutendsten Beschaffungsmarkt China rollt eine Kostenwelle. In den vergangenen Monaten haben sich Rohstoffe und Löhne deutlich erhöht. Insider berichten von Steigerungsraten bis zu 30 Prozent. Verschärft wird

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

Industrie

Schwarzkopf setzt auf Verdrängung

Kaum Spielraum für Premiumprodukte - Marketinginvestitionen aufgestockt - Marktposition in Deutschland ausgebaut

Düsseldorf. Die Schwarzkopf-Managerin Tina Müller sieht derzeit kaum Möglichkeiten für ein Wachstum über höherwertigere Produkte oder durch ein dynamisches Marktsegment. Das Unternehmen stockt daher sein Werbebudget auf. "Wir bei Schwarzkopf beeinflusse

[6728 Zeichen] € 5,75

 
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