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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 16

    News

    Handel: Die Preisfrage

    Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

    Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt

    [3107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 009

    News

    Reduzierungen ja, Rabattschlacht nein

    Sinkende Umsätze zwingen Modehändler zu frühen Rabatten

    Die 100 besten Weihnachtsschnäppchen" - mit dieser Überschrift titelte Ende vergangener Woche die Bild-Zeitung. Es folgte eine Tabelle mit aktuellen Angeboten von unter anderem Karstadt, Hertie, Douglas, C&A, H&M, Woolworth, Deichmann, Görtz und Foot Loc

    [3062 Zeichen] Tooltip
    ROTES FEST - Ist die Zahl der Wettbewerber, die bereits reduziert haben, höher oder niedriger als im Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 012

    News

    Späterer Sale, reduzierte Rabatt-Werbung

    Preisnachlässe werden weniger aggressiv annonciert; bessere Lagerräumung als im Vorjahr

    Rotstiftpreise finden in diesen Tagen mehr und mehr Einzug in die Sortimente. Knapp die Hälfte (47%) der Modehändler hat die Preise auf Sommerware gesenkt. 22% sagen, dass sie ohnehin kontinuierlich reduzieren. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Te

    [1972 Zeichen] Tooltip
    BESSER GERÄUMT - Wie hoch sind Ihre Warenbestände im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

    News

    Roter Herbst: Rabattschlacht zum Saisonstart

    P&C, Karstadt und Kaufhof werben mit zweistelligen Rabatten auf viele Mode-Marken

    Die neue Saison hat gerade angefangen, und schon haben mehrere große Handelsunternehmen wieder mit einer Rabattschlacht begonnen. P&C, Düsseldorf, hat an seine Kundenkarten-Inhaber einen 36-seitigen Prospekt unter dem Motto "Special Days" verschickt und w

    [2086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

    News

    Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

    Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

    Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 008

    News

    Rabattschlacht mit Prozenten, Mark und Pfennig

    Großformen des Handels starteten mit radikalen Preisnachlässen in die Weihnachtssaison

    Mit Preisnachlässen wie sonst erst im Schlussverkauf sind große Teile des Handels - vor allem Konzerne und Filialisten - in die Weihnachtssaison gestartet. Karstadt gewährte am ersten Advents-Samstag auf aktuelle Winterkleidung 25% Rabatt - und das, ohne

    [1831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 010

    News

    P & C Düsseldorf startet Preisoffensive

    Bundesweite Rotpreis-Anzeigen

    Mit bundesweit geschalteten Rotpreis-Anzeigen läutet die P & C-Gruppe Düsseldorf in ihren 67 Filialen so früh wie noch nie die Reduzierungsrunde ein. Die ganzseitigen Anzeigen mit Schlussverkaufscharakter und populistischer Anspielung auf den "Euro-Preiss

    [1245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 010

    News

    Onofri verstärkt Kaufhof-Kooperation

    Günstigere Preise dank Produktion in Osteuropa

    Der Designer Tristano Onofri, Chef der Tristano Onofri Moda Italiana GmbH in Düsseldorf, fährt künftig in der DOB zweigleisig mit den Kollektionen Tristano Onofri und Tristano Onofri Collezioni. Seit der Saison Frühjahr/Sommer 2002 hat er sich von den bek

    [1691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 012

    News

    Neues Offprice-Konzept in Stuttgart geplant

    Eberhard Passagen als Zentrum für reduzierte Ware des Einzelhandels

    Die Stuttgarter Eberhard Passagen wollen sich als Offprice-Schiene für den lokalen und überregionalen Einzelhandel präsentieren. Unter dem Namen "La Fabbrica Smart Shopping Center" soll hier ab März '99 der Einzelhandel reduzierte Ware auf angemieteten Fl

    [2431 Zeichen] € 5,75