Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 056 bis 060

Messe Prowein

Schöne bunte Weinwelt

Prowein als weltweit wichtigste Weinhandelsplattform – Marketing ist fast alles – Preis bleibt ein Hauptthema

Düsseldorf. Die Prowein in Düsseldorf hat inzwischen allen anderen Weinfachmessen den Rang als globale Weinhandelsplattform abgelaufen. Die Spannbreite der Aussteller reicht vom familiären Winzerbetrieb bis zum Weltkonzern und das Marketing ist auf allen Ebenen im Umbruch. Doch eine einzige Preiserhöhung kann nach wie vor 20 Prozent vom Umsatz kosten.

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 56,58,60

Messe Prowein

Schöne bunte Weinwelt

Prowein als weltweit wichtigste Weinhandelsplattform – Marketing ist fast alles – Preis bleibt ein Hauptthema

Düsseldorf. Die Prowein in Düsseldorf hat inzwischen allen anderen Weinfachmessen den Rang als globale Weinhandelsplattform abgelaufen. Die Spannbreite der Aussteller reicht vom familiären Winzerbetrieb bis zum Weltkonzern und das Marketing ist auf allen Ebenen im Umbruch. Doch eine einzige Preiserhöhung kann nach wie vor 20 Prozent vom Umsatz kosten.

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 044

Messe Prowein

Griechischer Wein bleibt preisstabil

Düsseldorf. Die schon im Vorfeld der Prowein thematisierte Preissteigerung in Italien und Spanien erlaubt es den griechischen Weinen tatsächlich, wie sich in Düsseldorf zeigte, wettbewerbsfähig zu bleiben, da die Kellereien ihre Preise stabil gehalten ha

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 44

Messe Prowein

Griechischer Wein bleibt preisstabil

Düsseldorf. Die schon im Vorfeld der Prowein thematisierte Preissteigerung in Italien und Spanien erlaubt es den griechischen Weinen tatsächlich, wie sich in Düsseldorf zeigte, wettbewerbsfähig zu bleiben, da die Kellereien ihre Preise stabil gehalte

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 56

Messen Prowein Vorschau

Italien will Preise erhöhen

Zweistelliges Mengenminus bei 2011er Ernte – Über 800 Aussteller

Düsseldorf. Die Italiener wollen auf der Prowein an ihr stattliches Umsatzplus von 11 Prozent (Januar bis Oktober 2011) auf dem deutschen Markt anknüpfen – wobei sie dabei von dem Vakuum profitierten, das durch die geringe 2010er Ernte in Deutschland entstand.

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 056

Messen Prowein Vorschau

Italien will Preise erhöhen

Zweistelliges Mengenminus bei 2011er Ernte – Über 800 Aussteller

Düsseldorf. Die Italiener wollen auf der Prowein an ihr stattliches Umsatzplus von 11 Prozent (Januar bis Oktober 2011) auf dem deutschen Markt anknüpfen – wobei sie dabei von dem Vakuum profitierten, das durch die geringe 2010er Ernte in Deutschland entstand.

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 003

Seite 3

Auf der Prowein hören wir, was der Markt verlangt"

Düsseldorf. An diesem Sonntag beginnt die Prowein, die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen. Bis Dienstag nächster Woche werden mehr als 3100 Aussteller aus über 40 Ländern ihre Produkte und Konzepte präsentieren. Von düsteren Krisenszenari

[2710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Gallo schließt Angebotslücke

Winemaker's Seal - Preis zielt auf neue Verbraucherkreise

Düsseldorf. Mit der Einführung der neuen Weinserie "Winemaker's Seal" bei Schlecker und Netto besetzt die kalifonische Kellerei E&J Gallo ein neues Preisniveau. Mit einem California Red für knapp 3 Euro macht Gallo erstmals ein Angebot für die große Meh

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Weinbranche feiert trotzdem

Georges Duboeuf, führender Weinhändler im krisengeschüttelten Beaujolais, hat unlängst seinen Beruf als Traumberuf gepriesen: Jedes Jahr bringe einen neuen Jahrgang und jeder neue Jahrgang bedeute einen Neuanfang. Weinhändler sind ein eigener Menschenschl

[3229 Zeichen] € 5,75

 
weiter