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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 006

Kommentar

HITZEMARKETING

Wenn es heiß wird in Deutschland, ist die Bekleidungsbranche wie paralysiert. Oft erschöpft sich die Kreativität in Preisabschriften.

Nimm sofort die Eiswürfel aus dem Bett", schreit sie ihn an. Er brüllt hinterher: "Nein. Das ist ja hier wie in der Sauna, das Eis bleibt drin." So geht es ein paarmal hin und her. Daß sich die beiden schließlich geeinigt haben und klimagerecht schlafen,

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 010

Handel

Europäischer Gerichtshof: Verbot von Preisvergleichen verstößt gegen EG- Recht

Grünes Licht für rote Preise?

mo Frankfurt - Das Verbot von blickfangmäßigen Preisvergleichen, in ±6e des deutschen UWG festgeschrieben, könnte schon bald Vergangenheit sein. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat nämlich jetzt in einem Urteil (Az. C-126/ 91) erklärt, daß dieses deuts

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 010

Unternehmen

Kunden votieren für mehr Media-Transparenz

Debis G.F.M.O.-Umfrage zum Loi Sapin / Qualitative Beratung gefordert

Frankfurt - Von 101 deutschen Unternehmen bevorzugen 86 Prozent das deutsche Media-Einkaufssystem mit festen Preislisten und kundenbezogenen Rabatten gegenüber dem französischen Modell der verhandelbaren Konditionen (Seite 1 und HORIZONT 12/93). Dies is

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HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 023

Medien

Alpha Radio durchgestartet

Erstes Rock-Format für Deutschland

Ho. Kiel - Zum ersten März ist der neue private Radiosender Alpha Radio in Schleswig-Holstein auf Sendung gegangen. Das bis zum Sendestart geheimgehaltene Musikformat entpuppte sich als Rock-Format. Das für Deutschland "einzigartige Programmformat" des Ro

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HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 001

Preisvergleich: SAT 1 liegt vor TV-Konkurrenz

Ho. Mainz - Im Tausend-Kontakt- Preis für Deutschland liegt der Mainzer Privatsender SAT 1 im Januar 1993 mit 9,17 Mark vor RTL (9,39 Mark), Pro 7 (10,72 Mark), ZDF (11,55 Mark), dem Kabelkanal (13,91 Mark), DSF (15,56 Mark) und der ARD (19,95 Mark). Clau

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 092

Jeanswear

Mittelpreislagen: Braucht die Jeansbranche den Kurswechsel ?

"Der Preis macht keine Stimmung !"

TW Frankfurt - Der Jeansmarkt steht an einem Wendepunkt: Behaupten sich die Marken in ihrem Preisgefüge, verlagern sich die Schwerpunkte im Markt ? Preisstruktur und Leistung bei Five Pocket-Jeans sind heißes Diskussionsthema der neuen Saison. Ziemlich

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Grüner Punkt ab Oktober teurer

DSD informiert Verbraucher über Freistellung

Na. Bonn - Der Aufsichtsrat der Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, hat eine vorgezogene Gebührenerhöhung für Kunststoffe abgelehnt. Stattdessen soll die allgemeine neue Gebührenstaffelung für den "Grünen Punkt" nach Gewicht und Mengen bereits zum

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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 052

HORIZONT-Special: Aktuelle Tendenzen

Widerstand gegen das neue Briefkonzept der Post

"Erhöhung der Postgebühren für viele Unternehmen untragbar" / Überleitungsstruktur gefordert / Gespräch mit Wilfried Russ

Das Konzept "Brief 2000" sorgt weiterhin für heftige Diskussionen. Zu Wort melden sich deshalb besonders betroffene Wirtschaftsbereiche wie etwa das Direkt-Marketing, der Versandhandel und die Dienstleister. Die Bedeutung des Themas für die Unternehmen ze

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Emotionale Visualisierung des Benefits

Die Frankfurter Agentur Young & Rubicam wirbt für innerdeutsche Express- Flüge der Lufthansa

Frankfurt - Seit 25. Oktober fliegt die Lufthansa zwischen sechs deutschen Städten Express. Mit Hilfe einer veränderten Preisstruktur sollen neue Zielgruppen angesprochen und Flüge am Wochenende und in den Abendstunden besser ausgelastet werden. Eine Maßn

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 001

Werbungtreibende gegen 20-Uhr-Grenze in TV

AKW-Tagung fordert fairen Wettbewerb und marktgerechtere Preise

Hamburg - Die werbungtreibende Industrie fordert eine Ausweitung der Fernsehwerbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf 30 Minuten pro Tag und den Wegfall der 20-Uhr-Grenze. Auf der siebten Fachtagung des Arbeitskreises Werbefernsehen (AKW im Marke

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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