Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 29,30,31

Journal

Geheimnis gelüftet

Während Lebensmittelhändler sich auf die Abwehr von Amazon Fresh konzentrieren, rückt von Westen ein hochexpansiver Wettbewerber an. Mehrere Monate testete der Online-Supermarkt Picnic sein Konzept in Deutschland unter dem Decknamen „Sprinter“. Die Holländer haben große Pläne und Edeka an Bord. Birgitt Loderhose und Manuela Ohs

[7656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 31

Journal

„E-Food für alle“

Die Mitgründer von Picnic, Michiel Muller und Gerard Scheij, erklären, wie sie die Deutschen mit niedrigen Preisen für den Online-Lebensmitteleinkauf begeistern wollen.

Herr Muller, Sie expandieren mit Picnic erstmals ins Ausland. Warum haben Sie sich ausgerechnet den deutschen Markt ausgesucht, der als außerordentlich schwierig gilt für Online-Lebensmittellieferdienste? Muller: Der deutsche Markt ist sechsmal gr

[5503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 4

Handel

Amazon bastelt an Pantry-Gebühren

München. Der Online-Riese Amazon hat das Gebührenmodell für seinen Lebensmitteldienst Pantry verändert. Die Liefergebühren für den Service steigen, gleichzeitig belohnt der Händler aber auch größere Bestellmengen. So hat Amazon die Versandgebühr für

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 8

Handel

dm stärkt Click&Collect

Test für kostenfreie Filial-Abholung – Dauerlösung möglich

Karlsruhe. dm will Online-Kunden mit versandkostenfreier Abholung von Bestellungen in die eigenen Filiale locken. Nach dem Test soll über eine dauerhafte Lösung entschieden werden.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 8

Handel

Walmart wechselt Strategie gegen Prime

Bentonville. Im Kampf gegen Amazons kostenpflichtigen Service „Prime“ sieht sich Walmart in den USA zu einem Richtungswechsel gezwungen. Weniger als ein Jahr nach dem Start stellt der weltweit größte Handelskonzern seine Antwort auf Prime, die Liefer

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 12

Industrie

Aktionspreise bei Pils sorgen für Clinch

Veltins-Chef Michael Huber denkt über kürzeren Anpassungsturnus nach – Bitburger verzichtet auf Kaufland – Alkoholfrei-Trend forciert

Frankfurt/Meschede. Trotz weiteren Verfalls der Aktionspreise für Pils im Handel haben sich die Top-Markenbiere 2016 gut geschlagen. Dass Krombacher jetzt mit einer 0,0-Prozent-Variante kommt, forciert den Technologie- und Kostenwettbewerb.

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 8

Handel

Fachhandel futtert Wachstum weg

LEH legt bei Tiernahrung im 1. Halbjahr kaum zu – Futterhaus testet Dauerniedrigpreise – Zooplus wächst weiter

Frankfurt. Fachhändler wie Futterhaus, Fressnapf und Online-Händler Zooplus zählen im Tierbedarfs-Markt zu den Gewinnern im 1.Halbjahr. Der Preiskampf bleibt weiter intensiv.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 8

Handel

Lidl baut im Netz aus

Food-Sortiment wächst stark – Amazon hält dagegen

Neckarsulm. Lidl bringt sein stationäres Kernsortiment mit erhöhtem Tempo ins Internet. Amazon reagiert mit Preis-Aktionen auf den verstärkten Wettbewerb.

[2381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 6

Handel

Douglas schärft Preisprofil

Parfümeriefilialist arbeitet an neuem preisagressivem Onlinekanal – Zukauf in Italien im Fokus

Hagen. Der von Advent an den Investor CVC weiterverkaufte Parfümeriefilialist Douglas prüft neue Wachstumschancen: Er fahndet nach Akquisitionen in Italien und will im Inland preisaggressiver auftreten. Nach LZ-Informationen verfolgt der Konzern Pläne, den zugekauften Onlineshop Himmer stärker auf den Preis zu fokussieren.

[5388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 8

Handel

Rewe streicht Preisversprechen

Kölner tüfteln am Online-Konzept – Händler berichten von Wachstum bei E-Food

Frankfurt. Rewe feilt an seinem E-Commerce-Konzept: Die Kölner verabschieden sich vom Ein-Preisversprechen und buhlen um Kunden. Damit sind die Kölner nicht alleine. Viele Händler haben in den vergangenen Jahren an ihrem Angebot gearbeitet.

[3318 Zeichen] € 5,75

 
weiter