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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

[10388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order-Agenda Herbst 2024

Die Antworten nach Düsseldorf

Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

[12386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order Herbst 2024

Die Fragen vor Düsseldorf

Die Order zum Herbst 2024 steuert auf ihren Höhepunkt zu. Während Pitti Uomo in Florenz, die Seek in Berlin und die Modefabriek in Amsterdam vor allem der modischen Inspiration dienten, geht es nun rund um die Düsseldorfer Fashion Days ans Eingemachte. Sinkenden Frequenzen und Stückzahlen stehen auf Seiten des Handels stetig steigende Kosten gegenüber. Das hat Konsequenzen. Für die Budgets, die Wareneinsteuerung, die Preisarchitektur und die Zusammenarbeit mit der Industrie. Mit welchen Strategien die Einkaufsverantwortlichen in die Rhein-Metropole reisen, zeigt eine aktuelle Befragung der TextilWirtschaft unter 250 Modehändlern.

[13958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

[7599 Zeichen] Tooltip
Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Einkauf Herbst 2023

Menswear Kopfkino

Die Szenarien, die Politiker und Wirtschaftsexperten für 2023 projizieren, hinterlassen auch im Modehandel ihre Spuren. Vor allem die Ungewissheit über die Entwicklung der Konsumstimmung bereitet den Akteuren im Markt Kopfzerbrechen. Gleichzeitig erfordern anhaltende Lieferverzögerungen immer frühere Orders. Hoffnung macht den Menswear-Machern dagegen das Wiedererstarken der Konfektion, auch mit Blick auf die dringend benötigten Ertragssteigerungen.

[12016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 16,17

Business Einkauf 2023

Die Risikovariante

Ein Auf-Nummer-sicher-gehen wird es bei der Order zum Frühjahr 2023 nicht geben

Ein Albtraum-Szenario“. Mit dieser Aussage ließ vor kurzem Robert Habeck aufhorchen. Gemeint war die Möglichkeit, dass der russische Staatskonzern Gazprom die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nordstream 1 als Vorwand nehmen könnte, um die Gasversorgu

[5991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 44,45

Business Made in Germany

Hosen aus der Heimat

Ab September startet der Hiltl die Made in Germany-Produktion am neu gestalteten Firmensitz. Bis zu 500 Hosen pro Tag sollen mittelfristig in Sulzbach-Rosenberg vom Band gehen.

[4871 Zeichen] € 5,75

 
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