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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 10

    Diese Woche

    Strauss Innovation verramscht Designer-Marken

    Unter anderem Ware von La Martina und John Galliano

    Hilfiger, Karl by Karl Lagerfeld, La Martina, John Galliano, Fiorucci, Balmain: Der angeschlagene Filialist Strauss Innovation verramscht Designer-Marken und hat das offenbar zum Bestandteil des neuen Konzepts erhoben. Zumindest im Frankfurter Laden

    [2147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 087

    Fashion TW-Studie Damenhosen

    Da ist noch Luft drin

    Die TW-Studie zeigt: Es ist viel Bewegung in den Hosen-Sortimenten. Es herrscht starker Wettbewerb. Es gibt noch Potenzial für mehr Mode.

    Seit 1993 beleuchtet die TextilWirtschaft anhand von aufwändigen Studien alle zwei bis vier Jahre die Lage rund um Damenhosen. Seither sind deren Umsatzanteile kontinuierlich gestiegen. Kein Wunder - mit welchem Produkt könnte der Handel mehr Kompetenz z

    [9699 Zeichen] Tooltip
    DAS LEISTUNGSPROFIL DER ANBIETER - Anteil der Händler, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf ihre geführten Hosen-Lieferanten zutreffen (Durchschnittswerte über alle 23 abgefragten Anbieter) - Angaben in Prozent

    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung Modegrad x Genre 2009

    PREISLAGENSTRUKTUR - ÜBERSICHT - Entwicklung Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen von formellen, Casual-Hosen und Jeans im Vergleich - Angaben in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

    Fashion Coordinates Herbst 09

    Die tägliche Verführung

    Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

    Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

    [7003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 128

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Preise

    Dr. Karl-Heinz Sebastian "Rabatte nur gegen Leistung"

    TW: Es soll Cola-Automaten geben, bei denen sich der Preis der Dosen nach der Außen-Temperatur richtet. Dr. Karl-Heinz Sebastian: Es handelt sich um einen Test, der in Tokio durchgeführt wurde. Die Idee: Wenn die Temperaturen hoch sind, dann ist das Bed

    [6980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 052

    Fashion

    DOB Herbst 2005

    Mehr drauf, mehr dran

    Dieser Herbst hat deutlich gezeigt: Nur das Besondere ist gefragt. Deshalb schrauben DOB-Anbieter den Modegrad nach oben. Das hat seinen Preis.

    Dürfen wir sie zu einem Glas Prosecco einladen?", fragte vergangene Woche eine Mitarbeiterin der Exquisit-Abteilung von Konen in München. Ein Ehepaar ist sichtlich überrascht und nimmt die Einladung gerne an, bevor es weiter durch die hochwertige Warenwel

    [6344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 122

    Fashion Hosen

    Preis-Strategien

    Trading down ohne Ende?

    Der Handel wurde bei dem Umsätzen mit Hosen lange Zeit verwöhnt. Mit guter Passform und anständigen Qualitäten für Five-Pockets und Woll-Typen konnten stolze Preislagen erzielt werden. Nun hat das Produkt Hose gleich zwei Problemfelder zu bewältigen. Zum

    [2272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 088

    Fashion Hosen

    Markt

    Aus Erfahrung klug

    Es ist paradox: Schon seit mehr als einem halben Jahr steht fest, dass zu viel NOS- und Depotware bei Hosen im Spiel ist. Und trotzdem wiederholte sich das Dilemma im Herbst wieder. Wieder war vielerorts kein Geld von Seiten des Handels da, um Modethemen

    [4435 Zeichen] Tooltip
    Orderabsichten/Hosen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

    Handel

    Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

    Preisverhau im ganz großen Stil

    sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

    [9508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 052

    Mode

    DOB-MARKT: FRÜHJAHR/SOMMER 1996 WO STECKEN DIE HOFFNUNGSTRÄGER?

    Die Lust an scharfen Tanten

    Der Handel leidet. Die Industrie kennt viele Krisen. Für den Handel ist es seit langem die erste. Der TW-Testclub kommt nach dem ersten Halbjahr in der DOB auf ein Minus von 8 %. Und zwar quer durch alle Betriebstypen. Optimismus ist rar. Es gibt Strahl

    [8790 Zeichen] € 5,75