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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 10

Handel

Walmart passt Preise an Lidl an

Der US-Handelsriese wehrt sich mit offensiven Preissenkungen und macht Druck auf Eigenmarkenlieferanten

Bentonville. An der US-Ostküste hat Branchenprimus Walmart seine Preise für einige Eckartikel fast auf das Niveau des Discounters gesenkt. Auch nimmt der Koloss die US-Eigenmarkenlieferanten des deutschen Eindringlings in die Zange.

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 8

Handel

Walmart wechselt Strategie gegen Prime

Bentonville. Im Kampf gegen Amazons kostenpflichtigen Service „Prime“ sieht sich Walmart in den USA zu einem Richtungswechsel gezwungen. Weniger als ein Jahr nach dem Start stellt der weltweit größte Handelskonzern seine Antwort auf Prime, die Liefer

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 4

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das

[407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 004

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das neue

[408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 008

Handel

Stationärer Handel hinkt im Internet hinterher

Wachstumskanal E-Commerce bisher nicht erschlossen – US-Händler setzen auf unterschiedliche Preise und Sortimente

Frankfurt. Der stationäre Handel hat in Deutschland den Kanal E-Commerce bisher nicht erfolgreich erschließen können. Im Gegensatz zu Wettbewerbern in Nordamerika, die sich bereits unter den Top-Händlern im Internet etabliert haben.

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 8

Handel

Stationärer Handel hinkt im Internet hinterher

Wachstumskanal E-Commerce bisher nicht erschlossen – US-Händler setzen auf unterschiedliche Preise und Sortimente

Frankfurt. Der stationäre Handel hat in Deutschland den Kanal E-Commerce bisher nicht erfolgreich erschließen können. Im Gegensatz zu Wettbewerbern in Nordamerika, die sich bereits unter den Top-Händlern im Internet etabliert haben.

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

Industrie

Lambertz wittert Morgenluft

Krisengeschütteltes Osteuropa-Geschäft zieht kräftig an - Guter Saison-Auftakt - Preise erhöht

Düsseldorf. Für die Aachener Lambertz-Gruppe scheint die Krise in Osteuropa ausgestanden zu sein. Das Geschäft zieht in diesem "strategischen Wachstumsmarkt" ebenso an wie in den USA. In Deutschland war der Saisonstart gut. Ein Wermutstropfen: Wegen teur

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

Journal

Erfolg mit Haken

Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

[7411 Zeichen] € 5,75

 
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