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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Unterm Strich

Mehr Wertschöpfung pro Teil – wer wollte das nicht angesichts zurückgehender Frequenzen? Trading-up beflügelt die Fantasie. Und ist zugleich riskant.

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Hochriskant

Jetzt also auch H & M: Der Modekonzern testet Retourengebühren. Im Vergleich zu Zara und Uniqlo ist das ein gewagter Vorstoß.

Zara macht es, Uniqlo macht es. Und jetzt auch H&M. Der Moderiese wagt sich an die Einführung von Retourengebühren (Seite 4). In Norwegen werden ab dieser Woche umgerechnet 1,88 Euro verlangt, ausgenommen davon sind nur Stammkunden mit Mindestumsatz.

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verticals only

Beispiel Zara: Wer eine Retourengebühr einführen will, darf keinen Online-Wholesale betreiben und muss starke Alleinstellungsmerkmale bieten.

Erst Uniqlo, dann Zara und schon bald der gesamte Online-Modehandel in Deutschland? Wird die Rücksendung von digitalen Bestellungen jetzt flächendeckend kostenpflichtig, nachdem mit Uniqlo und Zara zwei ganz Große Retourengebühren eingeführt haben? F

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Zerreißprobe

Preise, Timing, Limitplanung – die Brisanz der Themen vor der kommenden Orderrunde spitzt sich zu. Mehr denn je zählen echte Koalitionen.

Haben Sie in diesen Tagen schon mal eine Umfrage unter Einkäufern gestartet? Die TW hat es getan. Um es gleich vorwegzunehmen: Ein komplexeres und differenzierteres Stimmungsbild kann man kaum erhalten. Erinnern wir uns: Noch zu Beginn des Jahres war

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wie teuer wird’s?

Kurz vor der Order steigt der Druck auf die Preise. Doch die Spielräume sind extram eng. André Bangert

Es spitzt sich zu. Die Preise für Rohstoffe, für Produktion und Energie steigen und steigen. Allein diese Variablen sind eine Herausforderung für die Modeindustrie. Die Anbieter kennen das, wussten ein ums andere Mal, die Verteuerungen auszutarieren.

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Boss, 399 Euro

Hugo Boss sortiert seine Labels neu. Und greift an im Kernsegment. Zu spät? Abwarten. Michael Werner

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Ist Rot tot?

Es ist eine Momentaufnahme. Aber das Preisplus im Juli ist ein wichtiges Signal. Aziza Freutel

Was für eine Überraschung. Die Modepreise sind im Juli auf Jahressicht stärker angestiegen als die allgemeine Teuerungsrate. Die Branche scheint tatsächlich dabei zu sein, sich aus ihrer selbst verschuldeten Rabattfalle zu befreien. Seit Jahren wurde

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Abstoßendes Lockmittel

Ständige Rabatte stoppen den Kaufimpuls: Die Kunden fühlen sich reingelegt. Aziza Freutel

Fünf Frauen, ein mehr als zwei Stunden dauerndes Gespräch über Shopping, Modetrends und Lieblingsmarken (Seite 14) und welcher Satz bleibt hängen: „Manchmal bleibe ich auch standhaft“. Die Round Table-Teilnehmerin sagt das nicht mit einer ironischen

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Kein Selbstläufer

H & M will mitmischen im Off-Price-Markt. Den Konzern erwartet ein Haifischbecken. Jörg Nowicki

[2061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Nichts mehr wert

Kein Handel ohne Sale. Doch Rabatt-Orgien gefährden Margen, Marken, Märkte. Michael Werner

[2057 Zeichen] € 5,75

 
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