Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

[4122 Zeichen] Tooltip
Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé sieht sich in Deutschland „unter starkem Druck“

Lebensmittelkonzern steigert die Preise weltweit um 7,5 Prozent – Preiserhöhungen in Deutschland offenbar niedriger

Der Nestlé-Konzern hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres in vielen Ländern starke Preiserhöhungen durchgesetzt – sodass der Lebensmittelhersteller seine operative Gewinnspanne im Gesamtjahr trotz deutlicher Kostensteigerungen fast auf dem Vorj

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 16

Industrie

Wetterphänomen La Niña schürt Sorge um Rohstoffpreise

Analysten fürchten Auswirkung der Kältewelle auf Ernten – Kritik an Spekulationsbremse im Koalitionsvertrag

Die Preise für Agrarprodukte steigen deutlich stärker als die allgemeinen Rohstoffpreise. Experten befürchten, dass sich dieser Trend fortsetzt und durch ungünstige Wetterbedingungen beschleunigt. Herstellern drohen zudem Schwierigkeiten durch Exportbeschränkungen in Anbauländern.

[3912 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-Rohstoffpreise steigen überproportional - Preisindizes für Frühstücks-Zutaten und allgemeine Rohstoffe im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 12

Industrie

Rohstoffkosten treiben die Preise

Weizen, Soja und PET verteuern sich um bis zu 80 Prozent – Wirtschaftsforscher sagen steigende Inflation voraus – Harte Verhandlungen zwischen Herstellern und Händlern

Die Rohstoffpreise sind während der Corona-Pandemie rasant gestiegen und haben die Kosten der Konsumgüterkonzerne in die Höhe getrieben. Zahlreiche Hersteller haben gegenüber der LZ deutliche Preiserhöhungen angekündigt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut DIW rechnet mit zunehmender Inflation.

[5491 Zeichen] Tooltip
Rohstoffkosten treiben Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 14

Industrie

Tissuehersteller kündigen Preiserhöhungen an

Essity und Kimberly-Clark wollen höhere Rohstoffpreise an Supermärkte weitergeben – Zellstoffpreise auf Niveau von 2018 prognostiziert

Frankfurt. Auf dem Markt für Toilettenpapier deuten sich steigende Preise an. Nach Essity und Kimberly-Clark haben auch kleinere Anbieter wie Hakle angekündigt, die höheren Rohstoffpreise an die Supermärkte weiterzugeben.

[3421 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis steigt weiter an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 17

Industrie

Preise für Kaffee sinken stark

Tchibo und Aldi Süd gehen voran – Niedrigere Einkaufspreise – Fairtrade kritisiert Entwicklung

Frankfurt. Die äußerst niedrigen Einkaufspreise für Rohkaffee kommen nun auch im Handel an. Vorneweg gehen die Großröster, die in dieser Woche ihre Preise teils drastisch reduzieren.

[2752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

[6113 Zeichen] Tooltip
Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 8

Industrie

Nestlé flirtet weiter mit Aldi

Schokoladensparte wächst stärker als der Markt – Neue Außendienststruktur

Frankfurt. Die Schokoladensparte von Nestlé will 2016 mit dem Fokus auf wenige Marken erneut stärker wachsen als der Markt. Auch eine Liaison mit Aldi ist möglich.

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 017

Industrie

Philip Morris gibt Preissignal

Marktführer erhöht Zigarettenpreise im deutschen Handel deutlich – Hoffnungsträger E-Zigarette

New York/Gräfelfing. Philip Morris erhöht ab August die Preise. Mit acht Monaten Verzögerung gibt der Marktführer damit die jüngste Tabaksteuererhöhung weiter und setzt ein Signal für den Markt. Konzernweit strampeln die Amerikaner gegen schwierige Bedingungen.

[3508 Zeichen] € 5,75

 
weiter