Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 25,26

    Journal

    Im Rabatt-Rausch

    Die aggressive Aktionspolitik hat Folgen für das Geschäft mit Marken. Die Konsumenten haben gelernt, dass viele Artikel auch billiger zu haben sind – irgendwie, irgendwo, irgendwann. Miriam Hebben

    [10503 Zeichen] Tooltip
    Hohe Abschläge bei den Klassikern - Beispiele für stark reduzierte Marken in der KW 17 Ausverkauf der Marktführer - Promotion-Umsatzanteile nach Markentypen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 25,26

    Journal

    „Bock auf Bier machen“

    Die Mengen sinken weiter, die Mehrwertsteuer in Kneipen steigt und dem Mehrwegsystem droht ein Kollaps per EU-Verordnung. Brauer-Präsident Christian Weber geht dennoch optimistisch in sein erstes komplettes Jahr im Amt.

    [12874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 33

    Journal

    Da fehlt doch was

    Eine gängige Praxis wird zum Streitpunkt: das Anpassen von Preisen über Packungsgrößen. Was Verbraucherschützer seit jeher als Mogelpackung kritisieren, ruft in der Inflation die Politik auf den Plan. Selbst der Handel äußert sich kritisch. Dabei ist ihm das Mittel meist lieber als manche Alternative. Miriam Hebben

    [7885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 31

    Journal

    „Höhere Preise sind nötig“

    Aldi, Kaufland und Co. kämpfen mit Preissenkungen um Kunden – und geben den Druck vielfach an ihre Lieferanten weiter. Ist die Zeit für den großen Preisrutsch gekommen? „Nein“, sagt Konsumgüterexperte Tim Brzoska von Simon-Kucher, und nennt im Interview Gründe.

    [6300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 29,30

    Journal

    „Bewiesen, dass Wachstum möglich ist“

    In einem schwierigen Markt meldet Veltins den höchsten Ausstoß in der Geschichte des Unternehmens. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl über starke Sorten, steigende Preise und die Rolle von Familienspross Fabian Veltins.

    [10594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    Preisfrage

    Was können sich Verbraucher noch leisten? Was wollen sie sich noch leisten? Wenn steigende Kosten auf sinkende Kaufkraft treffen, gerät die Preis- und Sortimentsstrategie für Hersteller zur Herausforderung. Es gilt nicht mehr nur, den Handel zu überzeugen, sondern auch, den Kunden nicht zu überfordern. Denn der Markt begibt sich in Preissphären, die hierzulande keiner kennt. Miriam Hebben

    [14677 Zeichen] Tooltip
    So teuer wie nie - Inflationsrate in Deutschland von 1972 bis 2022 (Entwicklung Verbraucherpreisindex im Vergleich zum Vorjahr in Prozent) Der Preis entscheidet - Worauf Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf achten (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 24,25

    Journal

    „Es ist der totale Wahnsinn“

    Der Erfolg des Bayreuther Hell bringt die Brauerei Gebr. Maisel an ihre Grenzen. Inhaber Jeff Maisel will bauen, aber die Folgen des Ukraine-Krieges werfen Fragen auf. Ein LZ-Gespräch über Pläne, Preise und seine Vorbereitungen auf ein Gas-Embargo.

    [11648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 25,26

    Journal

    „Bis zur letzten Kirsche“

    Kay Fischer, Geschäftsführer Eckes-Granini Deutschland, über die Lage des Unternehmens in Corona-Zeiten, nachhaltige Investitionen und notwendige Preiserhöhungen.

    [11635 Zeichen] € 5,75