Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

    Journal

    „Wir haben uns vorgekämpft“

    Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

    [10064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 30,32

    Journal

    Store Check

    Maximal fokussiert

    Konzentration aufs Wesentliche, Category Management und Preiswürdigkeit: Auf der Fläche zeigt die Konsumgenossenschaft Leipzig, wie sie den Turnaround geschafft hat. Und wie sie wieder expandieren will. Mathias Himberg

    [5639 Zeichen] Tooltip
    Konsum Leipzig
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

    Journal

    Schwierige Nachbarn

    Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

    [13076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 35

    Journal

    Store Check

    Sächsisch to go

    Zielgruppengerecht präsentiert Konsum Dresden sein neues Convenience-Format im Herzen der Sachsenmetropole. Nur wenige Schritte von der Frauenkirche setzt „Konsum express“ vor allem auf den Andrang von Touristen. Birgit Will

    Rund 4,3 Millionen Touristen strömten im Jahr 2015 in die sächsische Hauptstadt, zumeist in den Altstadtkern, in dem es obendrein zahlreiche Büros gibt. Angesichts so vieler hungriger Kunden auf engem Raum und einer günstigen Miete hat Roger Ulke zug

    [6621 Zeichen] Tooltip
    Konsum Express
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 33

    Journal

    STORE CHECK

    Runde Sache

    Mit Edeka Express testen die Genossen in Hildesheim einen Convenience-Store unter eigenem Namen, unabhängig vom Schwesterformat Spar Express. Er überzeugt durch seinen klaren Fokus auf frische Backwaren. Mathias Himberg

    Das Konzept erschließt sich auf den ersten Blick. Die große, halbrunde Backwarentheke dominiert den 200 Quadratmeter kleinen Markt, links finden sich Süßwaren, rechts Getränke und Convenience-Artikel. Backwaren bilden auch im Sortiment den Mittelpunk

    [5963 Zeichen] Tooltip
    Edeka Express
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 21,22

    Journal

    „Wir leisten uns das Ausprobieren“

    Unternehmer Thomas Bruch blickt auf 50 Jahre Globus zurück und auch nach vorn. Das Rezept bleibt gleich: Kompetente Mitarbeiter gestalten, forschen und testen Neues.

    Herr Bruch, vor 50 Jahren hat Ihr Vater gemeinsam mit dem Möbel-Unternehmer Werner Martin den Grundstein für Globus gelegt. Ließe sich solch eine Erfolgsgeschichte heute noch einmal wiederholen? Sicherlich nicht. Jede Zeit hat ihre Möglichkeiten.

    [11771 Zeichen] Tooltip
    50 Jahre Globus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 028

    Journal

    Store Check

    Netto als netter Nachbar

    Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

    In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den Stand

    [4320 Zeichen] Tooltip
    Mein Laden Amberg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 28

    Journal

    Store Check

    Netto als netter Nachbar

    Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

    In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den S

    [4320 Zeichen] Tooltip
    Mein Laden Amberg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 040

    Journal

    Für eine Hand voll Dollar

    Dollar Stores wachsen in USA rasant. Die Läden mit einer klaren Preis-Staffelung sind profitabel und weiter auf Expansionskurs. Sie können sich sogar erfolgreich gegen Wal-Mart behaupten. Von Jörg Pohlmann

    [9801 Zeichen] € 5,75