Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 11 vom 15.11.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

    Top 20

    40 Jahre Macher-Dynamik

    In 40 Jahren, also von 1982 bis 2021, sind die Netto-Umsätze der 20 größten Gastro-Unternehmen/Systeme in Deutschland nominal um 312 % gewachsen (bis 2019 sogar um 426 %). McDonald’s, seit 1983 die Nummer 1 im Markt, steigerte dabei seinen Anteil unter den 20 Vorderen von 12,5 % auf nahezu 45 %. Die Quickservice-Dominanz im betrachteten Feld wächst mit der Coronakrise auf jetzt über 75 %. Exklusiv-Material von foodservice.

    [13455 Zeichen] Tooltip
    Die Top 20: Marktspitze und Marktführer im Wachstumsrennen - 1982-2021: Entwicklung der Umsätze der Branchen-Vorderen der (west)deutschen Gastronomie und der McDonald's-Anteil an diesen Top 20 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 1982 bis 2000 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 2005 bis 2021 Block House Preisspiegel 1982-2022 - 10 Signature-Artikel mit ihren Preisen in € über 40 Jahre von 1982 bis 2022 (50 Jahre, 1972-2022) Oktoberfest-Bier - Preis für 1 Maß Bier - 1982 bis 2022 McDonald‘s: Umsätze nach Vertriebskanälen - 2019, 2021, 1st half 2022
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

    marktdaten

    OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

    Im Zeichen des Sports

    Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

    [5719 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    München ohne Wiesn

    Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

    [4976 Zeichen] Tooltip
    Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
    € 5,75

    food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 50,51,52,53,54

    Oktoberfest Special

    Die perfekte Wiesn-DNA

    Zum 186. Mal findet vom 21. September bis 6. Oktober das Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese statt, ein Event der Superlative. 6,3 Mio. Gäste kamen 2018, etwa 450 Mio. Euro geben die Besucher auf der Wiesn aus, Die Schottenhamel-Festhalle zeigt, was die DNA und Magie eines Zeltes ausmacht.

    [16265 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

    Hotellerie

    Oktoberfest ist angesagt

    Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

    München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

    [2984 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 12

    Gastronomie

    Münchner Oktoberfest ist gut gestartet

    Zwischenbilanz Wirte und Brauereien rechnen mit einer „Super-Wiesn“. Bereits am ersten Wochenende kamen 200.000 Besucher mehr als im Vorjahr.

    München. Mit nur zwei Schlägen hat Oberbürgermeister Dieter Reiter das 185. Oktoberfest eröffnet. Ein gutes Omen für eine positive Schlussbilanz. Jetzt schon gibt es mehr Tischreservierungen in den Zelten und mehr Hotelbuchungen als in den vergangene

    [1921 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Oktoberfest ist wieder auf Erholungskurs

    Hotelmarkt München Nach einem starken Rückgang der Besucherzahlen und entsprechend schlechten Hotellerie-Kennzahlen im vergangenen Jahr haben sich die Werte zum Volksfest 2017 verbessert.

    München. Das Oktoberfest ist einer der großen Umsatzbringer für die Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr einen starken Einbruch bei den Besucherzahlen verkraften musste, der sich auch auf die K

    [3025 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2013 bis 2017 Hotel-Performance zum Oktoberfest 2017 über die Wochentage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 12

    Hotellerie

    Gedämpfte Feierlaune in der Hotellerie

    Oktoberfest und Cannstatter Wasen Die beiden großen Volksfeste in München und Stuttgart haben den Hoteliers dieses Jahr nicht so viel Freude bereitet wie sonst. Vor allem bei der Wiesn führte der Besucherrückgang zu heftigen Einbußen.

    München/Stuttgart. Schon im Vorfeld der großen Volksfeste hatte es Spekulationen gegeben, dass dieses Jahr vor allem dem Münchner Oktoberfest und der Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt Einbußen bevorstünden. Denn der Amoklauf eines ju

    [3359 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2012 - 2016 Hotel-Performance in München zum Oktoberfest 2016 nach Tagen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2015 Seite 10

    Hotellerie

    Münchner Hoteliers lieben die Wiesn

    Oktoberfest München Das jährliche Volksfest zieht Besucher aus dem In- und Ausland in die Stadt, sorgt so für volle Betten zu stattlichen Raten und damit auch für einen hohen RevPar. Auch dieses Jahr sind die Kennzahlen im Plus.

    Zwar wurden 2015 beim Münchner Oktoberfest weniger Besucher gezählt als im Vorjahr. Als mögliche Gründe dafür wurden das mäßige Wetter und die aufgrund der Flüchtlingstrecks eingeführten Grenzkontrollen genannt, die Besucher eventuell abgeschreckt ha

    [4255 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Oktoberfest München 2011 bis 2015 Hotel-Performance beim Oktoberfest 2015 über die Tage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 7

    Diese Woche

    KOMPAKT

    Schlechter Juli Der Juli beschert den deutschen Beherbergungsbetrieben ein Minus. Die Betriebe zählten 47,5 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste (- 4 Prozent). Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Übernachtungen der Gäste aus dem

    [2068 Zeichen] € 5,75