Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

    Handel

    Schweizer liefern sich Preiskampf

    Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

    Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

    [1939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

    Handel

    Coop läutet eine neue Preisrunde ein

    Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

    Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 012

    Handel

    Migros befürchtet Preiskampf

    Schweizer Marktführer peilt 2 Prozent Umsatzplus an - Aggressive Preispolitik

    Zürich. Migros-Chef Herbert Bolliger erwartet durch Lidls geplanten Markteintritt einen verschärften Preiskampf in der Schweiz. Der Marktführer will durch die Übernahme von Denner sowie durch den Ausbau der Eigenmarkenrange dagegen halten. Rund 100 Mio.

    [3290 Zeichen] Tooltip
    MIGROS FESTIGT POSITION - Kennzahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 010

    Handel

    Migros harmonisiert Frischegeschäft

    Operativer Bereich an Dienstleister ausgelagert - Genossen wollen 120 Mio. Euro einsparen

    Zürich, 10. Mai. Migros, Marktführer im Schweizer Einzelhandel, strafft das Frischekonzept an Haupt und Gliedern. Damit wappnen sich die Eidgenossen vor allem gegen die Präsenz von Aldi und den Markteintritt von Lidl. Beide Discounter treiben ihr Engagem

    [4298 Zeichen] Tooltip
    Internationale Marktplayer in der Alpenrepublik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

    Handel

    Aldi kommt in der Schweiz voran

    Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

    Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

    [3115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Der Schweizer Handel ist gerüstet

    Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

    [7464 Zeichen] Tooltip
    LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

    Handel

    Euro-Tourismus hält sich in engen Grenzen

    Händler beklagen unterschiedliche Rahmenbedingungen - Globus-Häuser werben in Frankreich - Werbeoffensive in Bayern

    Frankfurt, 7. Februar. Der Euro hat in Grenzregionen eine noch nie dagewesene Preistransparenz geschaffen. Doch die Zeiten, da Schnäppchenjäger in Venlo, Luxemburg oder Salzburg die Läden plünderten, sind vorbei. Denn mit der Währung gleichen sich allmähl

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Comeback mit einem klaren Konzept

    Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

    Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

    [10304 Zeichen] € 5,75