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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 012

    Industrie

    Appell an die Zigarettenindustrie

    Händler fordern Ende der Margenkürzung und politischen Druck gegen geplante EU-Richtlinie

    Köln. Die von der EU-Kommission geplanten Beschränkungen der Tabakwirtschaft sind zwar das beherrschende Thema der Branche. Für dieses Jahr wünscht sich der Handel jedoch vor allem: Ein Ende der Margensenkungen seitens der Industrie.

    [2747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 12

    Industrie

    Appell an die Zigarettenindustrie

    Händler fordern Ende der Margenkürzung und politischen Druck gegen geplante EU-Richtlinie

    Köln. Die von der EU-Kommission geplanten Beschränkungen der Tabakwirtschaft sind zwar das beherrschende Thema der Branche. Für dieses Jahr wünscht sich der Handel jedoch vor allem: Ein Ende der Margensenkungen seitens der Industrie.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 036

    Journal Sortimente Tabakwaren

    NACHGEFRAGT

    "Trumpfkarten verlieren an Wert"

    Das 1903 gegründete Familienunternehmen Hall Tabakwaren in Mönchengladbach setzte 2010 netto 676 Mio. Euro um und plant in diesem Jahre einen Erlös von 690 Mio. Euro. Hall sieht sich als zweitgrößten Tabakwarenfachgroßhändler Deutschlands (hinter Lekkerl

    [4186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Brüssel mahnt zur Transparenz

    Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

    Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

    [4548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Unter Verdacht

    Immer wieder ist in den Zeitungen von Beschwerden von Verbraucherschützern zu lesen, die sich gegen irreführende Lockvogelangebote der Billig-Airlines wenden. Diese penetrant auftauchenden Ausreißer - das Gros der Werbung ist gesetzeskonform - sollten di

    [716 Zeichen] € 5,75