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    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

    Medien

    Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

    Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

    Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

    [5367 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

    Medien

    Politik will Grosso-Streit schlichten

    Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verleger- und Grossoverbände zum Gespräch nach Berlin

    In den Streit zwischen Großverlagen und Grossisten um die künftigen Konditionen für den Pressevertrieb in Deutschland schaltet sich nun die Politik ein: Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verlegerverbände VDZ und BDZV sowie den Bundesverband P

    [1842 Zeichen] € 5,75