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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 32

Marketing

Verbraucher vergleichen Preise und verzichten

Discounter wachsen zulasten der Supermärkte – Rabattaktionen und Bonusprogramme kommen an – Promotionanteil am Umsatz steigt

Mehr als die Hälfte der Lebensmittelkategorien verzeichnet derzeit eine Preissteigerung oberhalb der Inflationsrate, wie NielsenIQ herausgefunden hat. Konsumenten achten daher gezielt auf die Preise, schränken sich verstärkt ein, kaufen bei Discountern und greifen mehr zu Handelsmarken.

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Preise ziehen stark an - Anteil an 290 ausgewerteten Lebensmittelkategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 35

Marketing

Dynamic Pricing bleibt ein Balanceakt

Kunden können sich unter bestimmten Voraussetzungen mit schwankenden Preisen anfreunden – Online-Erfahrung erhöht die Akzeptanz

Düsseldorf. 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers.

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

Marketing

Vollsortimenter in der Bringschuld

In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

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Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 033

Marketing

„In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren aggre

[9722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 33

Marketing

„In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren a

[9721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 047

Marketing

Supermärkte bieten Discountern Paroli

Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

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Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 47

Marketing

Supermärkte bieten Discountern Paroli

Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

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Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 040

Marketing

In Deutschland steigt das Preisbewusstsein

Düsseldorf. Die Strategieberater von OC&C haben zum dritten Mal untersucht, ob und inwiefern die Preispositionierungen von 150 führenden Händlern aus fünf Ländern und sieben Branchen die Preiswahrnehmung von Verbrauchern verändert haben. Kernergebnis: De

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 014

Marketing

"Effizienz ist ein Buzzword"

Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola, erklärt "Pay for Performance" - und warum Effizienz nicht alles ist

Mit dem Vorstoß, Agenturen künftig verstärkt nach Leistung zu bezahlen, hat Coca-Cola eine hitzige Debatte ausgelöst (HORIZONT 19/2009). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt räumt Michael Willeke, Director Marketing Communications, Missverständnis

[9273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

Marketing

Marketer rechnen fest mit Entlastung

Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

[8431 Zeichen] € 5,75

 
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