Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

Journal

„Nicht zu stoppen“

Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

[7313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 4

Handel

Frans Muller fordert Europapreise

Der Ahold Delhaize-CEO will über die Händlerallianz Coopernic für mehr Preistransparenz bei Markenartikeln sorgen

Frankfurt. Mit deutlichen Worten fordert Ahold Delhaize-Chef Frans Muller transparentere und einheitlichere Europapreise von der Industrie. Der derzeitige Coopernic-Präsident will die aktuellen Konditionengespräche der Händlerallianz entsprechend konsequent führen.

[4289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

Handel

dm verrechnet Eigenmarken über Markant

Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

[5574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 8

Handel

Coop Schweiz nimmt Marken in die Zange

Europa-Allianz Agecore listet Markenprodukte aus – Coop knackt 30-Mrd-Franken-Umsatzgrenze

Basel. Der Streit zwischen Agecore und Markenartiklern zeigt sich auch bei Coop Schweiz. Der Handelskonzern hat Mars abgestraft. Im Vorjahr konnte der Händler den Gesamtumsatz auf mehr als 30 Mrd. Franken steigern.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 40

Journal

„Ein starker Spieler mehr“

Philippe Gruyters, Chef der europäischen Verbundgruppe EMD, über das neue Mitglied Asda, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie und die Chancen beim Eigenmarken-Geschäft.

Herr Gruyters, war es schwierig, Asda ins EMD-Boot zu holen? Nein. Die Initiative ging von Asda aus. Es geht dem Unternehmen darum, seinen Einkaufshorizont zu erweitern. Die Sache hat sich hingezogen. Das sehe ich nicht so. Die Gespräche lie

[6397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

[12808 Zeichen] Tooltip
NORWEGEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

"Der Kampf ums Portemonnaie nimmt zu"

Peter Bamert: CEO des Schweizer Discounters Denner Aldi und Lidl haben gerade die nächste Preisrunde eingeläutet. Hält Denner mit? Wir beobachten unsere Konkurrenz und die Preise sehr genau. Es ist auch bei Denner zu einigen Preisanpassungen gekommen,

[2912 Zeichen] € 5,75

 
weiter