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Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.
Wholesale? „Wichtig, sonst schläft man als Marke ein.“ Deutschland? „Noch viel Potenzial für uns.“ Homeoffice? „Wir sind lieber zusammen.“ Wie Markenchef Anders Gam die Verkaufsmaschine Jack&Jones am Laufen halten will.
Hugo Boss wächst global. Doch im Heimatmarkt bröckelt die Dominanz. Warum ist das so?
Cool Comfort belebt das Formelle. Lässigere Silhouetten sind moderne Taktgeber.
Anzug-Erstkäufer lieben solche Preislagen. Selected Homme ist zum VK um 199 Euro für den Anzug ein beliebter Preiseinstieg und scheut keineswegs die Konfrontation mit den teils noch preisaggressiveren Wettbewerbern wie H&M und Zara. Auch S.Oliver geh
Von einem Jacken-Hype kann derzeit kaum die Rede sein. Im Frühjahr liefen die Geschäfte für viele eher nicht zufriedenstellend. Im Markt herrscht Katerstimmung – hinter vorgehaltener Hand wird über Preisdruck und Trading-down-Strategien mit Blick auf
Hochdruck und Hochgeschwindigkeit. Auf der Highstreet und im Netz. Mit Statement-Strick, Tailoring und Streifen kämpfen H&M, Zara, Primark, Asos und Co. um Anteile.
Es ist ein gutes Stück Geschichte Männermode, das auf der Messe Pitti Uomo zelebriert wird: Der amerikanische Bekleidungsanbieter Brooks Brothers feiert seinen 200. Geburtstag mit einer Schau im Palazzo Vecchio in Florenz. Hemden, Anzüge und Accessoi
Während im Mainstream-Segment die Eckpreislagen zwischen 49 und 59 Euro zementiert scheinen, ist in den Preislagen darüber ein Wettstreit entbrannt. Als Einstieg für die gehobene Mitte hat sich das niederländische Label Profuomo mit VK-Preisen ab 69
Man muss schon etwas suchen, bevor man Find. gefunden hat. Wer bei Amazon die Kategorie „Bekleidung“ aufruft, wird nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen, dass der größte Online-Händler der Welt am vergangenen Montag seine erste europäische Fashio