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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

"Every day low prices" von Rewe

Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 103

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppen-Marketing Eine Konferenz für leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, Datenverarbeitung. Programm: Im Rahmen der Konferenz, moderiert von Peter Schuck (Magaz

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 059

Business Handel

Levi's: Kampfansage an Verramscher

Jeanshersteller Levi Strauss kündigt rechtliche Schritte gegen europäische Einzelhändler an, die ohne Zustimmung des Unternehmens Levi's-Produkte von außerhalb der EU einführen. Die größte Supermarktkette Tesco hatte für Schlagzeilen gesorgt, als sie über

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 053

Business Handel

Discounter verramschen Designerlabel

Tesco und Asda setzen sich über ein EU-Urteil hinweg

Britische Supermarktketten setzen ihre Attacke gegen den selektiven Vertrieb fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kürzlich in der TW berichtet, war damit den Supermärkten der Verkauf von Designerlabels zu Discountpreisen

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

Handel

"Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

Service Euro

Wenn der Euro pünktlich kommt

Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

[10533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

Service Euro

Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

[6460 Zeichen] € 5,75

 
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