Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 046

Länder Report Großbritannien

Lohnt sich das Gespräch?

Fragen an Roy Edleston, Geschäftsführer von Food from Britain (Germany), Frankfurt

• Bio ist im britischen Handel aktuell ein Zugpferd. Wie weit sind die Produzenten dort ? Roy Edleston: Seit gut fünf Jahren spielt "Organic" bei uns eine wichtige Rolle. In einigen Bereichen, zum Beispiel bei Mopro, produzieren wir über die Inlandsnach

[2610 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 016

Die Zukunft der Medien

Verlage im Internet

Dotcom-Land ist abgebrannt

Der Traum vom schnellen Reichtum im Internet ist ausgeträumt. Stattdessen haben Verlage Millionen im Netz versenkt. Jetzt müssen sie neue Strategien entwickeln.

Mit professioneller Ernsthaftigkeit verkündeten die Unternehmensberater von Andersen Consulting Mitte der 90er Jahre, zur Jahrtausendwende würden bis zu einem Viertel aller europäischen Printprodukte durch elektronische Medien ersetzt sein. Das zu erwarte

[14653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 057

Net Economy Content Commerce Community

Content Viele Webanbieter können sich kostenlose Internetangebote eigentlich nicht mehr leisten

Ohne Konzept in die Web-Zukunft

Frankfurt / Die immer gleichen ausweichenden Antworten auf die Frage, ob es lukrative B2C-Geschäftsmodelle gibt, sind symptomatisch für den Zustand des Marktes: von Konzepten oft keine Spur. Dies gilt vor allem für kostenpflichtige Angebote im Web, deren

[6706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 009

Handel

KSA warnt vor Nullsummen-Spiel

Der Verdrängungswettbewerb im Portemonnaie beginnt

Frankfurt, 23. Mai. Die Gefahr eines "Nullsummen-Spiels" sieht das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates (KSA), wenn "zuviele" Unternehmen Rabatt/Kundenkarten auf den Markt bringen. Christopher Rohe, Sprecher der Geschäftsführung bei Kurt Salmon A

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Große Preisdifferenzen innerhalb der Europäischen Union kratzen am Lack der Automobilhersteller

Keine Spur von Einheit in Europa

Frankfurt / Wollen Sie ein Auto günstig erwerben? Dann fahren Sie nach Dänemark oder in die Niederlande. Denn beim Kauf eines Neuwagens in Europa diffierieren die Hersteller-Preisempfehlungen vor Steuern um über 40 Prozent. Dass die Automobilhersteller

[6413 Zeichen] Tooltip
Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für die Volumen-Modelle - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 020

Industrie

Berentzen dreht erneut an der Preisschraube

Mit der Euro-Umstellung soll kein Preisverfall entstehen - Weitere Sortimentsbereinigung

Frankfurt, 3. Mai. Die Haselünner Berentzen-Gruppe AG will im zweiten Quartal an der Preisschraube drehen. Angestrebt sind Aufschläge von 5 bis 7 Prozent auf die Listenpreise aller Hauptmarken. Vorstandschef Dr. Jan B. Berentzen begründet die Erhöhung m

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 004

Handel

Great Value liegt wie Blei im Regal

Kunden verschmähen Wal-Marts Premiummarke - Abverkauf von Überbeständen - Unklare Positionierung / Von Matthias Queck

Frankfurt, 8. März. Nach dem Untereinstandspreis-Desaster im vergangenen Jahr hat Wal-Mart Deutschland offenbar ein neues Problem mit seinen Handelsmarken: Immense Überbestände zwingen den Deutschland-Ableger des US-Riesen, in sämtlichen Märkten Produkte

[4502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 016

Industrie

Bill Wrigley denkt erstmals an Akquisitionen

Konzernchef meldet höheren Quartalsgewinn und hält Ausschau nach weiterem Standbein - Erfolgreiches Geschäft in Deutschland

Frankfurt, 25. Januar. Bill Wrigley jr., Chef des gleichnamigen US-Kaugummi-Konzerns, denkt über Zukäufe nach. Ohnehin setzt das Unternehmen auf zusätzliche Standbeine, so mit der Gründung der neuen Sparte Wrigley Healthcare. In Deutschland brummt das kla

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 004

Handel

Schlecker powert mit Ferrero

Frankfurt, 16. November. Schlecker, Europas größter Drogeriemarktbetreiber, setzt weiter bei Lebensmitteln preisliche Akzente. Am Mittwoch der Woche fiel auf der Homepage eine Aktion mit Ferrero-Produkten auf. Schlecker Home Shopping kommt unerwartet st

[950 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter