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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

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Polen ist im Baby-Boom
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 36,37,38,39

CORONA E-Commerce

Die Reichweite ist nicht genug

Wunsch und Wirklichkeit. Seit dem Shutdown ruhen die Hoffnungen auf E-Commerce. Doch nun brechen bei Big Playern die Umsätze ein. Etablierte Adressen gehen offline. Wo läuft das Online-Business noch – und warum?

[13232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 22,23

Business E-Commerce

Das große Gezittere

Ein neues Preissystem gibt den Farfetch-Händlern mehr Freiheit. Das ängstigt die Luxus-Marken.

Der Anruf kommt unerwartet. Im Vertrieb einer italienischen Luxusmarke klingelt das Telefon. Ein großes Warenhaus in Russland ist am Apparat. „Habt ihr gesehen, dass ihr auf Farfetch zu einem tieferen Preis als dem von euch empfohlenen verkauft werde

[5703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 12

Industrie

„Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten“

Herr Katz-Mayfield, Harry‘s verkauft seine Rasierer und Klingen künftig auch in Großbritannien. Was haben Sie in Europa vor? Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten – vor allem die großen Märkte für Rasiersysteme in Frankreich, Großbritannien

[5210 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 24,25,26,28,29,30,31,32,33,34,35,38

Kaffeebars

Eine durchwachsene Szene

Die Top 3 Kaffeebar-Marken weisen 2016 in Deutschland erstmals jeweils ein Minus auf, wenn es um die Anzahl der Standorte im Vergleich zum Vorjahr geht. McCafé, Tchibo und Starbucks konnten ihre Netze innerhalb von 12 Monaten nicht verdichten, sondern mussten sogar bereinigen. Insgesamt betrachtet, entwickelte sich der Markt jedoch erneut positiv. Der Wachstumsstar heißt Coffee Fellows. Die 20 größten Kaffeebar-Marken legten in Sachen Unit-Zahl um 3,5 % zu. ir

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Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2016 Starbucks Europe: Märkte nach Units Starbucks: Top 3 Lizenzpartner McCafé Europe: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato Ante-portas-Liste
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 30,31

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 033

Marketing

„In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren aggre

[9722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 33

Marketing

„In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren a

[9721 Zeichen] € 5,75

 
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