Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    Verpackungspreise ziehen an

    Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

    Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

    [3219 Zeichen] Tooltip
    ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 018

    Frischware

    Lachsvirus treibt Preise in die Höhe

    Drastischer Produktionseinbruch in Chile - Lieferungen von TK-Lachs komplett eingestellt - Norwegen profitiert von Angebotslücke

    Frankfurt. Die infektiöse Anämie der Lachse - kurz ISA - stellt den Weltmarkt auf den Kopf. Für Chile, den weltweit zweitgrößten Lachserzeuger nach Norwegen, prognostizieren Marktexperten einen Produktionseinbruch von bis zu 67 Prozent. Die deutsche Fisc

    [4148 Zeichen] Tooltip
    Lachsproduktion in Tausend Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Chronik einer Expansion

    Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

    In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

    [13468 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75