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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Frühjahrskampf der Konditionen

Autoanbieter forcieren Preiswerbung / Hyundai tritt mit Finanzierungsmodell in rechtliche Grauzonen / Nullzins umstritten

FRANKFURT Die Preisoffensive im Automarkt läuft auf Hochtouren. Im Kreuzfeuer der Kritik steht Hyundais Nullzins-Finanzierung (HORIZONT 14/95). Wettbewerbsrechtler werten die Aktionskampagne als Verstoß gegen das Rabattgesetz. Konkurrenten zeigen sich von

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 010

Nachrichten

Bauer-Bonus wirkt kaum

Werbetreibende und Agenturen sind wenig beeindruckt / Verlage planen juristische Schritte

FRANKFURT Für erhebliche Unruhe bei den Verlagen hat die Aktion "Pages & more" des Heinrich-Bauer- Verlages gesorgt. Auch die Werbetreibenden und Agenturen zeigen sich wenig beeindruckt von dem Angebot, für je fünf Anzeigenseiten pro Woche eine Gratis-Anz

[2086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 001

Kunden blicken kritisch auf Medien- Preiskampf

Verlage und Sender locken verstärkt mit Werbetiefstpreisen / Selbst Kunden sind skeptisch

FRANKFURT Das offizielle Werbeangebot des Bauer-Verlages, für seine neue Zeitschrift "Ergo" Gratisanzeigen zu schalten, ist der vorläufige Höhepunkt des wachsenden Preiskampfes unter den Medien. Doch nicht nur Konkurrenten, sondern auch die Werbekunden se

[2023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 012

Nachrichten

Gelassenheit an der Preisfront

Verlage erwarten mittelfristig differenzierte Anzeigenpreise

FRANKFURT Mit Ruhe und Gelassenheit sehen die Zeitschriften-Verlage nach dem Kompromiß um die Heftauflage möglichen Auswirkungen auf die Anzeigenpreise entgegen. Erst mittelfristig rechnet man mit Ansätzen für eine differenzierte Preispolitik. Der vielf

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Preiskampf der Autovermieter

Mit Billigangeboten auf Kundenfang / Die drei Großen der Branche haben jetzt zeitgleich neue Anzeigenkampagnen gestartet

FRANKFURT Unter den großen deutschen Autovermietern hat ein neuer Verdrängungswettbewerb eingesetzt. Auf ganzseitigen Anzeigen werben Avis, Hertz und Sixt seit letzter Woche massiv mit Preissenkungen von bis zu 50 Prozent um den flugreisenden Geschäftsman

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 045

MEDIEN

Deutsche Städte-Reklame differenziert Preise

DSR erweitert von drei auf künftig sechs Leistungsklassen / Einstiegspreis jetzt bei 7,50 Mark

FRANKFURT Die Deutsche-Städte-Reklame GmbH (DSR) stellt ihre neuen Preise und Leistungsklassen für 1995 vor. Statt der bisherigen drei Leistungsklassen Standard, Qualität und Exklusiv gibt es jetzt sechs, um Preis und Medialeistung noch besser aufeinander

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 001

Zeitschriften steigen mit Kampfpreisen in den Ring

Verlage kündigen für 1995 stabile Anzeigentarife mit teilweise drastischen Preissenkungen an

FRANKFURT Tiefes Luftholen in deutschen Großverlagen: Mit teilweise spektulären Senkungen bei Vierfarbanzeigen oder Nullrunden reagieren die Publikumszeitschriften auf den verschärften Wettbewerb im Markt. Insgesamt stagnieren 1995 bei rund 350 Titel und

[1986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 040

Medien TV + Funk

RTL fokussiert das Wochenende und die jungen Zielgruppen

Ipa-Geschäftsführer Wilwerding zum Preis-Leistungs-Verhältnis der TV- Sender: Warnung vor mangelnder Preislistentreue

FRANKFURT Marktführer Ipa-plus hat für die Preise 1995 durchschnittlich eine Nullrunde vorgegeben. HORIZONT fragte Geschäftsführer Jean-Pierre Wilwerding nach den Berechnungen. Eine grundsätzliche Entscheidung der Ipa- plus für 1995 war die Einführung der

[4825 Zeichen] € 5,75

 
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