Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Vom Exportdenken zum Global Thinking

Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

[11962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Neues Preisboxen im Mobilfunk

Konkurrenz reagiert auf ,,Ortstarif'' von T-Mobil/D2 bietet Best-City- Plus-Tarif an/First Telecom meldet Call-Center-Engpaß

FRANKFURT Die Auseinandersetzungen im Mobilfunkmarkt gehen in die nächste Runde. Nachdem T-Mobil mit dem "Ortstarif" (HORIZONT 28/98) vorgelegt hat, bieten nun auch Mannesmann und First Telecom deutlich günstigere Mobilfunk- Tarife an. "Eine Kampagne fü

[3800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Marktüberhitzung im Kampf um die Sportrechte

Preis für Übertragungsrechtepaket soll sich verdoppeln / Grenze der Refinanzierbarkeit erreicht

FRANKFURT Ein Ende der Preisexplosion bei den Sportrechten ist nicht absehbar: Nachdem ARD und ZDF Rekordsummen für die EM-Qualifikationsspiele zahlten, soll sich der Preis für das Paket mit den Heimspielen der Nationalelf auf 700 Millionen Mark verdoppel

[2199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Autovermieter machen mobil

Massive Preiskämpfe, aggressives Marketing und Konzentration kennzeichnen die Branche / Neue Konkurrenz durch National

FRANKFURT Hertz präsentiert noch im April eine neue Kommunikationsstrategie, Sixt hat die elektronischen Medien entdeckt, Avis arbeitet an einer Kampagne und National macht mit Printanzeigen auf sich aufmerksam. Der Markt der Autovermieter ist in Bewegung

[5176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kartellnovelle griffig nachbessern

Markenverband will stärkere Reglementierungen bei Verkauf zu Untereinstandspreisen und Rabattforderungen des Handels

FRANKFURT Der Markenverband, Wiesbaden, hat jetzt im Vorfeld der Beratungen über die 6. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) erneut eine Reihe von Nachbesserungen gefordert. Unter anderem soll danach das Verbot des Verkaufs zu Untere

[4599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 006

Nachrichten

Wenn die Preise purzeln

Viele Markenartikler wie West und Quelle stellen die Preise ins Zentrum der Kommunikation

FRANKFURT Preise haben Hochkonjunktur in der Werbung. Quelle wirbt mit Preisschildern, McDonald's verkauft den Hamburger für 1,85 Mark. Und bei der Zigarettenmarke West wird der aktuelle Preisvorteil kommuniziert. Im übertragenen Sinne purzeln zum Jahre

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Airlines fliegen unruhigen Zeiten entgegen

Preiskampf regiert seit der Marktliberalisierung das Geschäft über den Wolken / Carrier starten Serviceoffensiven / Allianzen bündeln Marketingaktivitäten

FRANKFURT Die Liberalisierung des Flugverkehrs im April dieses Jahres hat dem Verdrängungswettbewerb in der Luftfahrt neuen Schub gegeben. Im Zuge der Preisschlacht zwischen dem Ex-Monopolisten Deutsche Lufthansa und der Deutschen BA wurde jetzt sogar die

[5331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

DBA landet in Frankfurt

Deutsche BA macht der Lufthansa jetzt auch auf der Strecke Frankfurt- München Konkurrenz

FRANKFURT Seit diesem Montag fliegt die Deutsche BA achtmal täglich die Strecke Frankfurt-München. Schon bevor der erste Konkurrenz-Flieger in die Luft ging, hat die Deutsche Lufthansa auf ihrer ehemaligen Monopolstrecke die Preise um bis zu 30 Prozent ge

[1874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

Nachrichten

ARD-Kombis plus IP-Angebote

Zielgruppenorientiertere Kombiflut dominiert Radiomarkt 1998

FRANKFURT Knapp vor dem ARD-Mediatreff stehen nun endlich die Kombipreise der Hörfunkangebote für 1998 fest. Durch einen Kooperationsvertrag mit der IP konnte die ARD dabei ihre Leistungswerte deutlich erweitern. Sowohl die ARD- Kombis No.1 und 2 als au

[1385 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter