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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 004

Handel

Rewe bittet gleich mehrfach zur Kasse

Kölner fordern von Industrie Bonus für "zweiten Big Bang" - Konzern verstärkt Aktionen

Frankfurt, 9. August. Mit einer Reihe von Forderungen von 2 bis 3 Prozent on top nimmt Rewe Lieferanten in die Zange. Die Handelsgruppe verlangt zusätzlich zu einem Staffelbonus noch Zahlungen für Penny und einen "zweiten Big Bang". Die Rewe tritt nach B

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 009

Handel

Migros senkt wieder die Preise

Schweizer Marktführer wächst um 1,8 Prozent im Einzelhandel - Discountlinie ausgebaut

Frankfurt, 19. April. Der Schweizer Handel stellt sich auf eine weitere Preisrunde ein. Marktführer Migros wendet in diesem Jahr 100 Mio. Schweizer Franken für Preissenkungen auf. Die Züricher haben 2006 im Einzelhandel ein Umsatzplus von 1,8 Prozent auf

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

Handel

Coop Schweiz kann mit Preissenkungen punkten

Branchenzweiter steigert Umsatz um 4,7 Prozent - Erstmals Produkte mit Coopernic entwickelt

Frankfurt, 15. März. Coop Schweiz gewinnt wieder an Dynamik. Nach zwei Jahren mit schwachen Umsätzen hat der Branchenzweite im vergangenen Jahr nun ein deutliches Plus von 4,7 Prozent eingefahren. Die Basler wollen auch in diesem Jahr die Preise massiv a

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Deutliches Wachstum
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar sagen Preisschlachten ade

In Österreich steigen die Preise für Lebensmittel - Werbeoffensive für Bioprodukte

Frankfurt, 15. Februar. Österreichischen Lebensmittelhändlern gelingt, wovon ihre ausländischen Nachbarn nur träumen können: Die Preise für Lebensmittel ziehen an. Die Branchen-Platzhirsche Rewe Austria und Spar haben den Preisschlachten abgeschworen. Fü

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 010

Handel

Billa schwört Preisschlachten ab

Frankfurt, 18. Januar. Die Rewe Austria will sich künftig bei Rabattschlachten zurückhalten und statt dessen Mindestqualitätsstandards etablieren. Die Supermarkttochter Billa will stärker Themen wie Service und Qualität kommunizieren. Billa wolle den "Pr

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Aldi kommt in der Schweiz voran

Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 010

Handel

Coop fordert Preisabschläge

Frankfurt, 28. September. Der Schweizer Branchenzweite Coop will Lieferanten für Preisabschläge zur Kasse bitten. Die Handelsgruppe, die seit Monaten die Preise senkt und ihr Preisimage korrigieren will, hat die Industrie auf einer Tagung mit Lieferanten

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 004

Handel

Rewe will das Vollsortiment stärken

Kölner planen 600 neue Supermärkte - Big Bang am Montag - Vorstand denkt über Korrekturen bei Strukturreform und Einkauf nach

Köln, 21. September. Die Rewe Group startet am Montag in eine neue Ära im Supermarktgeschäft. Die Handelsgruppe flaggt 2600 Märkte auf die Vertriebsmarke Rewe um und will im Vollsortiment verstärkt expandieren. Nach dem Big Bang muss der Rewe-Vorstand al

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