Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 001

Reisemarkt TUI startet "Discount Travel" / Paneuropa verhandelt mit Aldi

Billigmarken sollen leere Touristik-Kassen füllen

Frankfurt / Europas größter Touristikkonzern TUI startet mit der neuen Billigmarke "Discount Travel" in die Sommersaison. Mit dieser Reaktion auf die Nachfragekrise und das veränderte Kundenverhalten begräbt der Reisegigant vorerst die Pläne, seine Urlaub

[2523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Reisemarkt TUI gründet weitere Billigmarke / Cook-Tochter sucht Gespräche mit Aldi / Rewe plant Reiseverkauf

Auf der Discount-Welle zum Strand

Frankfurt / Rewe-Boss Hans-Reischl kann sich kämpferische Gebärden vorerst sparen. Der Chef des drittgrößten Handelskonzerns Europas, zu dem auch LTU, ITS, Tjaereborg und Jahn-Reisen gehören, drohte noch kürzlich "nicht tatenlos" zuzusehen, falls sich die

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 001

Handel

Rewe macht weiter

Zufrieden mit Dauerpreiskonzept für HL/Minimal - Privatisierung

Frankfurt, 23. November. Trotz teilweise massiver Umsatzeinbrüche im Trockensortiment werden die Rewe-Linien Minimal und HL am Dauerniedrigpreiskonzept festhalten. Rewe-Manager Gert Ziegelmeier, der sich mit dem Erreichten "mehr als zufrieden" zeigt, künd

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

Handel

Rewe auf Zickzack-Kurs

Treueschwur bei Dauerpreisen - Aktionen nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 31. August. Das Konzept ist eindeutig: Dauerpreise ohne klassische Aktionen. Dennoch scheint die Rewe bei HL und Minimal klammheimlich von der reinen Lehre abzuweichen. Manager lassen Hintertürchen offen. "Wir machen unser Dauerpreiskonzept n

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Rewe lässt sich Hintertürchen offen

Befristete Aktionen mit gelisteten Artikeln werden nicht ausgeschlossen - Umsätze aus "Verschenkaktionen" fehlen

Frankfurt, 31. August. Allen Unkenrufen zum Trotz wollen die Rewe-Supermärkte an ihrem aktionsfreien Dauerpreis-Konzept festhalten. Dennoch mehren sich die Hinweise, dass die Rewe - ähnlich wie bei Jacobs-Kaffee - von der reinen Lehre abzuweichen versucht

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel Industrie

Handel bittet zur Kasse

Rewe und Spar fordern Nachbesserungen - Hersteller sauer

mbr. Frankfurt, 21. Juni. Nur wenige Wochen nachdem Lidl & Schwarz auf die Konditionenpauke geschlagen hat, rücken nun auch Rewe und Spar der Industrie mit Nachforderungen auf die Pelle. Begründung des Handels: Die Kassen sind leer. Die Rewe-Gruppe hat

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 001

Handel

Stopp dem Preisverfall?

Suche nach Auswegen - Unterhändler sondiert - Aldi in Drohhaltung

sche. Frankfurt, 9. September. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel wird voraussichtlich bis zum Jahresende andauern. Eine entsprechende Absicht haben die Rewe-Oberen bekräftigt. Zahlreiche Marken werden bis dahin sicherlich noch in den P

[3310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 006

Handel

Deutliche Worte an Wal-Mart

Reischl bezieht Position - Deutsche Händler werden Marktanteile verteidigen

mbr. Frankfurt, 19. August. Gezielte Spitzen schickte Rewe-Chef Hans Reischl bei der BVL-Jahrestagung in Richtung Wal-Mart: "Immer das gleiche Strickmuster." Viele der rund 200 Top-Manager aus Handel und Industrie dürfte Gastredner Hans Reischl zur Jahr

[2224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 004

Handel

Handel treibt sich selbst ins Ergebnistal

Ertragseinbußen der ersten Monate kaum mehr wett zu machen - Hoffnung auf Preiskampf-Ende / Von Gerd Hanke

Frankfurt. 12. August. Der Preiskampf ist in vollem Gange. Zwar rechnet Lidl & Schwarz damit, daß im vierten Quartal die wirtschaftliche Vernunft einkehrt. Dennoch wird das Gros der Handelsunternehmen die Ertragseinbußen kaum mehr wettmachen können. Für e

[6133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter