Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 14

marktdaten

RÜCKBLICK ERSTES HALBJAHR 2022

Es geht wieder aufwärts

Die A-Standorte liegen bei Belegung und RevPar zwar noch klar unter den Werten von 2019, aber der Zimmerpreis hat schneller aufgeholt.

[5871 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Halbjahr im Vergleich 2018 –2022 A-Städte: 1. Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Für eine Handvoll Euro

ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket ist für den öffentlichen Nahverkehr auch eine langfristige Marketingchance

Mit einem billigen Ticket im öffentlichen Nahverkehr das ganze Land bereisen? Das war 2019 noch ein klares Auslaufmodell, als die Deutsche Bahn das endgültige Aus für das „Schönes Wochenende“-Ticket beschloss. Den Schritt begründete seinerzeit ein Ba

[5464 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 14

marktdaten

OSTERGESCHÄFT

Guter Auftakt in Hamburg

Die Auslastung der Hotellerie hat in diesem Jahr zum Osterfest wieder Fahrt aufgenommen. Nicht nur im Vergleich zu den Corona-Jahren fallen die Kennzahlen passabel aus.

[5769 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Oster-Wochenende im Jahresvergleich Hotel-Performance zu Ostern nach Standort
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Harter Jahresauftakt

Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

[4244 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Tasten durch den Nebel

Das vierte Quartal 2020 zeigt das Dilemma der Hotellerie in der Coronakrise: Seit Anfang November geht fast nichts mehr. Die Perspektive bleibt unklar.

[4847 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 4. Quartal in Deutschland 2016 bis 2020 Performance Hamburg 4. Quartal 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Lockdown im November

Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

[5298 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Traurige Ostern

Das Feiertagsgeschäft ist aufgrund des Corona-Shutdown komplett ausgefallen. Die Kennzahlen für die Hotellerie erreichen ungekannte Tiefstände.

[4721 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Osterwochenende (2020 zu 2019) Osterwochenende A-Destinationen (2020 zu 2019)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 8

extra coronakrise

Coronakrise

Das Minus baut sich auf

Der Ausfall bei Messen und Geschäftsreisen schlägt sich schon Anfang März in den Hotelkennzahlen nieder.

[4703 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. bis 11. März 2020 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 8

hotelmarkt

Budgethotellerie

Schwacher Auftakt für Economy

Im preiswerten Hotelsegment sind die Kennzahlen in den vergangenen Jahren stärker gestiegen als im Gesamtmarkt. Im laufenden Jahr ist die Performance von Budget jedoch schwächer.

[4670 Zeichen] Tooltip
Performance nach Kategorien 2020 seit Jahresbeginn Performance Budget-Hotels 2015 bis 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 8

hotelmarkt

Rückblick drittes Quartal

Miese Zahlen überall

Nach einem starken ersten Halbjahr für die Hotellerie in Deutschland folgte im dritten Quartal ein Einbruch bei den Kennzahlen.

Das dritte Quartal 2019 ist im Jahresvergleich für die deutsche Hotellerie miserabel gelaufen. Das belegen die Zahlen, die Fairmas und STR der ahgz exklusiv zur Verfügung stellen. Demnach ist der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) dieses Jahr im V

[5802 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 3. Quartal in Deutschland 2015 bis 2019 Hotel-Kennzahlen München
€ 5,75

 
weiter