Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

    Ausblick Umwelt und Verpackung

    Zeichen stehen auf Konsolidierung

    Duale Systeme verschärfen Verdrängungswettbewerb - Für 2009 erste Opfer des Preiskampfs erwartet

    Frankfurt. Nach der überwiegend begrüßten Neufassung der Verpackungsverordnung rechnen befragte Systemanbieter mit einer von unrentablen Niedrigpreisen getriebenen Marktbereinigung. Für Konfliktpotenzial sorgen zudem die seit Mitte 2008 scharf eingebroch

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 004

    Handel

    Vier "Tage des Wahnsinns" in den Märkten von Real

    Spektakuläre Aktionspreise für einen Tag - Zusätzlicher Kaufimpuls für die Woche nach Ostern

    Frankfurt, 31. März. Real versucht mit einer spektakulären Aktion die Umsätze in der traditionell verkaufsschwachen Woche nach Ostern anzukurbeln. "Tage des Wahnsinns" heißt es bei der Metro-Tochter, die für dieses Jahr bereits Preissenkungen für insgesam

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 066

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Einkauf/Vertrieb

    Erfolgreiche Kundenorientierung im Einzel- und Fachhandel Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Verkaufs- und Vertriebsbereich. Programm: Das Seminar zeigt Möglichkeiten auf, auch durch kostengünstige Maßnahmen Neukunden zu gewinnen und diese zu

    [3630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

    Industrie

    "Vertrauen geht dahin"

    DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

    Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

    [3428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

    Handel

    Real geht mit Rabatten sparsamer um

    Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

    Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

    [4543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

    Handel

    "Mit Rabatten wenig zu gewinnen"

    Kritiker rechnen mit Verdrängung und Spannenschwund - "Das macht Arbeit und kostet Geld"

    Frankfurt, 10. Oktober. Herbst-Offensive von Quelle und Spar-Wochen bei Kaufhof. Es ist die hohe Zeit der Rabatte, mit der viele Händler Umsätze ankurbeln, die Teuro-Debatte vergessen machen und neue Kunden in die Läden locken wollen. Sind die Aktionen er

    [5827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Airlines fliegen unruhigen Zeiten entgegen

    Preiskampf regiert seit der Marktliberalisierung das Geschäft über den Wolken / Carrier starten Serviceoffensiven / Allianzen bündeln Marketingaktivitäten

    FRANKFURT Die Liberalisierung des Flugverkehrs im April dieses Jahres hat dem Verdrängungswettbewerb in der Luftfahrt neuen Schub gegeben. Im Zuge der Preisschlacht zwischen dem Ex-Monopolisten Deutsche Lufthansa und der Deutschen BA wurde jetzt sogar die

    [5331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 016

    Handel

    Umsätze: Die Lagersituation vor dem SSV

    Die Kunden wollen rote Preise sehen

    aa Frankfurt - Die vergangenen drei Monate waren für den Modehandel eine Qual. Erst kassierte er ein deftiges Umsatzminus, dann erzwang der Wettbewerb einmal mehr umfangreiche Reduzierungen, die häufig die Schmerzgrenze überschritten. Die Sehnsucht nach g

    [7085 Zeichen] € 5,75