Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler erwarten Preiskrieg

Startschuss am 1. September erwartet – Lidl und Aldi France sind am besten positioniert, um davon zu profitieren

Paris. Der französische Handel stellt sich auf einen neuen Preiskampf ein. Dieser dürfte bereits zum Anfang des neuen Schuljahres losbrechen. Nach den hohen Kosten in Folge der Corona-Krise ist jedoch kein Vollsortimenter hierfür gut vorbereitet.

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Handel

Carrefour testet discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept

CEO Alexandre Bompard will den französischen Handelsriesen konzeptionell auf Vordermann bringen – Sparprogramm läuft weiter

Massy. Carrefour-Chef Alexandre Bompard geht mit der stagnierenden Hauptvertriebsschiene SB-Warenhaus neue Wege. Ein discount-orientierter Testmarkt in Avignon soll als Blaupause für eine völlig andere Ausrichtung des angestaubten Konzeptes dienen.

[4327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 10

Handel

Kingfisher will in Frankreich powern

Links des Rheins wird der britische DIY-Marktführer preisaggressiver und setzt auf ein neues Konzept

London. Nach der geplatzten Übernahme des französischen Branchendritten Mr. Bricolage im April wählt Kingfisher nun eine andere Strategie, um seine Tochter Castorama zu pushen. Die Engländer senken die Preise und wollen im Oktober ein neues Ladenmodell in Antibes lancieren.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 10

Handel

Franzosen schärfen Preisprofil

Auchan, Carrefour und Casino stellen sich mit unterschiedlichem Erfolg dem Preiswettbewerb

Paris. Die jüngsten Quartalsergebnisse von Casino und Carrefour zeugen von einer weiteren Erholung auf der Großfläche. Das geht jedoch mit hohen Investitionen in die Endverbraucherpreise einher. Metro-Partner Auchan kann aufgrund hoher Kosten nicht mithalten und verliert an Boden.

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 024

Journal

Kleinkrieg an der Seine

Kaum hat Leclerc Carrefour an der Spitze des französischen Einzelhandels abgelöst, folgt auf die Preisschlacht ein öffentlicher Schlagabtausch zwischen den Unternehmenschefs. Mike Dawson

Er will der Jesus Christus der Verbraucher sein und verkündet ein Evangelium der Preise, das er selbst geschrieben hat.“ Solche verbalen Schläge teilt Georges Plassat, Chef der Pariser Handelsgruppe Carrefour, derzeit besonders gerne gegen seinen Erzriva

[4792 Zeichen] Tooltip
Leclerc wird Branchenprimus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 24

Journal

Kleinkrieg an der Seine

Kaum hat Leclerc Carrefour an der Spitze des französischen Einzelhandels abgelöst, folgt auf die Preisschlacht ein öffentlicher Schlagabtausch zwischen den Unternehmenschefs. Mike Dawson

Er will der Jesus Christus der Verbraucher sein und verkündet ein Evangelium der Preise, das er selbst geschrieben hat.“ Solche verbalen Schläge teilt Georges Plassat, Chef der Pariser Handelsgruppe Carrefour, derzeit besonders gerne gegen seinen Erz

[4792 Zeichen] Tooltip
Leclerc wird Branchenprimus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

 
weiter