Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Schrumpfen ist nicht Schummeln

    von Miriam Hebben

    Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 2

    Kommentar

    Dirk Lenders

    Protektionismus hilft niemandem

    Der Milchmarkt ist aus dem Gleichgewicht geraten. Eine weltweit hohe Produktion trifft auf eine konjunkturbedingt rückläufige Nachfrage. Die daraus resultierende Phase niedriger Preise hält allerdings schon länger an, als viele Experten erwartet habe

    [2236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    L'Oréal wagt den Balanceakt

    Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Der seit dem Jahr 2004 laufende Preiskrieg schmälert die Gewinne der französischen LEH-Filialisten. Das New Yorker Wirtschaftsblatt "Wall Street Journal" sieht die aktuelle Anheizung des Preisklimas im Zusammenhang mit der schrittweisen Lockerung des Ges

    [1219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) kritisiert die neueste Einmischung der Pariser Regierung in die Preisgestaltung der französischen Ernährungswirtschaft. Konkret hat Finanzminister Nicolas Sarkozy die maßgeblichen Händler des Landes l

    [1744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die jährlich wachsenden Anteile der deutschen Harddiscounter am französischen LEH zwingen die einheimischen Großfilialisten, immer dringender an Gegenstrategien zu arbeiten. So beschreibt die Pariser Fachzeitschrift "LSA", wie das Handelsestablishment lin

    [1746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 002

    Kommentar

    Presse-Echo

    md. Im Vorfeld zum allgemein erwarteten Einstieg von Wal-Mart in Frankreich wimmelt es in der Fachpresse von Vergleichen zwischen dem einheimischen Marktführer Carrefour S.A. und dem US-Handelsriesen. Das Pariser Branchenblatt "LSA" vergleicht den Werbeau

    [1133 Zeichen] € 5,75