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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

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Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

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Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2015 Seite 1

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Accor-Portal verlangt 14 Prozent Provision

Online-Vertrieb Das Accorhotels-Buchungsportal, das auch für externe Hotels offen ist, hat die Arbeit aufgenommen.

Paris. Auch bei Accorhotels ist der Vertrieb nicht umsonst. Externe Hotels, die sich der zentralen Buchungsplattform des Konzerns anschließen wollen, zahlen 14 Prozent Provision. „Je nach vereinbarten Zusatzleistungen kann die Kommission auf 12 Proze

[1852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 1

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Schlappe für Expedia

Frankreich Handelsgericht untersagt Best-Preis-Klauseln

PARIS. Das französische Handelsgericht hat Meistbegünstigungsklauseln des Portals Expedia für nichtig erklärt. Damit ist die Best-Preis-Klausel des Portals in Frankreich allerdings nicht grundsätzlich verboten, sondern nur im Fall von 47 Verträgen mi

[1603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 1

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Teilerfolg für Booking.com

STUTTGART. Booking.com verzichtet in Frankreich, Schweden und Italien künftig darauf, dass Hoteliers die Ratenparität gegenüber konkurrierenden Portalen einhalten müssen. Darauf hat sich das Unternehmen mit den dortigen Kartellbehörden geeinigt. Für

[846 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 001

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln, den

[1183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 1

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln,

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 001

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DIA testet online günstigere Preise

Paris. Ein ungewöhnliches Online-Konzept testet der spanische Händler DIA in einem Pariser Pilotmarkt. Dabei setzt der ehemalige Carrefour-Discounter auf die Preiskarte. Die im Internet angebotene Ware ist günstiger als im Stationärgeschäft und soll in k

[367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 1

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DIA testet online günstigere Preise

Paris. Ein ungewöhnliches Online-Konzept testet der spanische Händler DIA in einem Pariser Pilotmarkt. Dabei setzt der ehemalige Carrefour-Discounter auf die Preiskarte. Die im Internet angebotene Ware ist günstiger als im Stationärgeschäft und soll

[367 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2013 Seite 001

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Franzosen machen Druck auf Portale

PARIS. Die Best-Preis-Klauseln und die Verfügbarkeitsforderungen der Buchungsportale machen auch den Hoteliers im Nachbarland Frankreich zu schaffen. Die französischen Hotelverbände UMIH (Union des Métiers et industries de l’hôtellerie) und CPIH (Confédé

[974 Zeichen] € 5,75

 
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