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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

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Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Senfhersteller kämpfen um Zutaten

Develey vergrößert Marktanteil in Frankreich – Händlmaier erhöht Kapazität und Preise – Kleinere Hersteller stehen wegen Rohstoffmangel vor dem Aus

Senfsaat ist weniger knapp, bleibt aber teuer. Den begehrten Rohstoff haben sich vor allem größere Hersteller mit langfristigen Kontrakten gesichert. Kleinere Unternehmen gehen teils leer aus.

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Senf kostet deutlich mehr - Verbraucherpreisindex für Senf des Statistischen Bundesamtes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler erwarten Preiskrieg

Startschuss am 1. September erwartet – Lidl und Aldi France sind am besten positioniert, um davon zu profitieren

Paris. Der französische Handel stellt sich auf einen neuen Preiskampf ein. Dieser dürfte bereits zum Anfang des neuen Schuljahres losbrechen. Nach den hohen Kosten in Folge der Corona-Krise ist jedoch kein Vollsortimenter hierfür gut vorbereitet.

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 24,25,26,28,29

Business E-Commerce

„Wir verkaufen Glück“

Der Luxuskonzern LVMH hat sich vor einem Jahr mit 24 Sèvres ins Internet gewagt. Ein Besuch in Paris.

[13475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Versunkene Klassiker

Markenweine geraten im Handel schnell unter Preisdruck, eignen sie sich doch besonders zur Profilierung. Dieses Schicksal teilen die sogenannten Klassiker mit ihnen. Bordeaux und Chianti, Reserva und Spätlese, Merlot und Sauvignon leiden unter der großen Zahl konkurrierender Anbieter und den Qualitätsunterschieden. Das sichert ihnen einen festen Platz in der Fachliteratur. In den Regalen des Handels dagegen sind sie sterblich. Christoph Murmann

[9226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 8

Diese Woche

Hart umkämpft

Der Jahresauftakt 2016 der Luxusbranche fällt durchwachsen aus

Der verwöhnten Luxusbranche steht ein hartes Jahr 2016 bevor. Abschwung in Asien, Währungsturbulenzen und die Angst vor dem Terror drücken die Verkäufe. „2016 wird umkämpft sein“, sagt Armando Branchini, Vizepräsident des italienischen Luxusgüterv

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Tiefpunkt erreicht
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 30

Business

Mode in Frankreich wird teurer werden

Die Beschaffungskosten setzen die Branche unter Druck. Aber die Verbraucher sind preissensibel

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 74,75

Herbst 2015 Metropolen

Paris: Französische Verführung

Der Saisonstart in Frankreich ist geprägt von der Unsicherheit der Verbraucher. Der Handel bietet Schnäppchen-Preise, aber auch mehr Kauferlebnis.

Wer in diesen Tagen durch das Pariser Einkaufszentrum Les Quatre Temps streift, sieht vor (fast) jedem Laden ein kleines Schild in Leuchtfarbe. Man muss näher rangehen, um zu sehen, was darauf steht: Timberland etwa lockt mit 20% Rabatt „auf alle Art

[5127 Zeichen] € 5,75

 
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