Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 461 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 4

Handel

Amazon erhöht den Druck

Online-Riese hält gegen die Industrie – Automatisierter Einkauf – FMCG-Sortiment ausgebaut

Amazon stemmt sich ähnlich wie klassische Lebensmittelhändler gegen Preiserhöhungen. Der Einkauf des US-Konzerns läuft meist automatisiert ab und ist schlank aufgestellt. Der Absatzkanal wird dennoch für Lieferanten immer wichtiger.

[4882 Zeichen] Tooltip
Amazon macht ein Viertel aus - Anteile am deutschen E-Food-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Preiserhöhungen

Tesco weicht Aldi-Price-Match auf

Der britische Marktführer Tesco erhöht die Preise für sein Handelsmarkensortiment. Seit Ende März hat der Händler Marktanalysen zufolge mehr als 18 Eigenmarkenartikel aus der Aldi-Preisgarantie herausgelöst. Die Regalpreise der betroffenen Produkte s

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Asda und Morrisons

Britische Händler senken Preise

Im Vereinigten Königreich reagieren zwei der größten Einzelhändler mit Preissenkungen auf die steigenden Lebenshaltungskosten. Während Morrisons britischen Medienberichten zufolge 500 Preise um durchschnittlich 13 Prozent senken will, folgt der Wettb

[396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Tesco will Preise niedrig halten

Der britische Marktführer Tesco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 (per 26. Februar) seinen Vorsteuergewinn mit umgerechnet 2,4 Mrd. Euro mehr als verdreifacht. Für das laufende Jahr erwartet der Händler jedoch eine Ergebnisverschlechterung. L

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco warnt vor Lebensmittelinflation

John Allan, Aufsichtsratschef des britischen Marktführers Tesco, warnt gegenüber der BBC vor steigenden Lebensmittelpreisen. Er schätzt, dass die Supermarktpreise bis zum Frühjahr um bis zu 5 Prozent anwachsen könnten. Die britische Statistikbehörde

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco wappnet sich gegen den Vormarsch deutscher Discounter

Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen sollen die Manövrierfähigkeit für die Zukunft erhöhen – Rekordinflation spielt Billigformaten in die Hände

Tesco beerdigt sein Discount-Konzept Jack‘s. Im Kampf gegen die deutschen Discounter streckt der britische Branchenprimus jedoch noch nicht die Waffen.

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 10

Handel

Tesco holt auf dem Heimatmarkt auf

Marktanteile im Lebensmittelhandel steigen deutlich – Abstand zu Lidl und Aldi wird größer – Aufgefrischtes Clubcard-Treueprogramm stark beworben

Tesco gewinnt auf dem Heimatmarkt seit Jahren erstmals deutlich Marktanteile hinzu. Neben Corona-Effekten spielt dabei auch die Neuauflage des Clubcard-Treueprogramms eine große Rolle.

[3397 Zeichen] Tooltip
Tesco schafft Trendwende in England
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 3

intro

Expansion

Bald die Nummer eins?

Die britische Hotelgruppe Whitbread hat mit ihrer Marke Premier Inn große Pläne in Deutschland.

[3363 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter