Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 010

    Handel

    Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

    Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

    Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 10

    Handel

    Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

    Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

    Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Eroski hat einen 75-prozentigen Anteil an Wettbewerber Caprabo erworben. Die spanische Handelsgruppe setzte sich gegen Gebote von Carrefour, Auchan und El Arbol sowie der Private-Equity-Gesellschaft Permira durch. Laut Medienberichten soll Eroski rund

    [2234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

    Frischware

    Campina meistert schwieriges Jahr

    Fusion mit Arla verzögert sich - Deutsche Tochter macht immer mehr Freude - Preiskrieg auf dem Heimatmarkt entfesselt

    Köln/Zaltbommel, 17. März. Die Fusion von Campina und Arla zur weltgrößten Molkereigenossenschaft mit 10 Mrd. Euro Jahresumsatz verzögert sich. Vor allem die skandinavischen Milcherzeuger haben Bedenken. Beide Partner stehen als Marktführer im heimischen

    [4917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

    Die Manager

    Wir kommen rechtzeitig

    Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

    [19207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 058

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Margen bleiben gefährdet

    Aus Sicht der Finanzwelt sind die Aussichten für die Global Player des Handels nicht nur rosig. Hohe Übernahmekosten und niedrige Rentabilität werden sich voraussichtlich fortsetzen. Finanzkennzahlen wie beispielsweise der CROCI, der den Cashflow Return mit dem eingesetzten Kapital ins Verhältnis setzt, werden von der Wettbewerbssituation weltweit beeinflusst. VON NIKOLAI BALTRUSCHAT

    [15626 Zeichen] Tooltip
    Handel im Spiegel der Finanzwelt - CROCI*-Trends in Europa

    Oligopol im Foodmarkt - Marktanteile in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Einer Umfrage des englischen Fachblattes "The Grocer" zufolge gehen zwei Drittel der befragten Lieferanten davon aus, daß Wal-Mart mittelfristig einen Preiskrieg im britischen Einzelhandel entfachen wird. Börsenanalysten vermuten, ein solcher Krieg we

    [1130 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75