Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte lockert Asda Stores Ltd., Leeds, ihre Dauerniedrigpreispolitik: So führt die nordenglische SB-Warenhaustochter des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores Inc. seit Mai so genannte "Bogofs" (buy one get one free) im

    [1731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" stellt sich die Frage, was sich beim nordenglischen SB-Warenhausbetreiber Asda Stores Ltd., Leeds, seit dessen Übernahme vor zwei Jahren durch den US-Handelsriesen Wal-Mart geändert hat. Nach den neuesten Studien

    [1701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount stagniert

    Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

    [5524 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

    Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Abschied von den Jo-Jo-Preisen

    Wal-Mart-Tochter Asda will 10000 Artikel billiger machen / Tesco lässt sich Preisnachlässe 380 Millionen Pfund kosten

    LONDON Neue Phase im Wettstreit der britischen Supermärkte: Die vom US- Giganten Wal-Mart übernommene Kette Asda kündigt gravierende Nachlässe an. Das Wettrennen kostet die Ketten mehrere hundert Millionen Pfund. Im Rahmen seiner "Rollback"-Kampagne wir

    [3469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Händler gehen auf den Kriegspfad

    Supermarktkette Tesco gab den Startschuß / Asda antwortet / Analysten sehen Sainsbury als großen Verlierer der neuen Runde

    LONDON Reduzierte Preise bei Tausenden von Produkten - nach einer vorübergehenden Ruhephase liefern sich die britischen Supermarktketten jetzt wieder einen harten Preiskrieg. Den Startschuß dazu gab die größte britische Supermarktkette Tesco zu einem Zeit

    [3106 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75