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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

    Handel

    Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

    „Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

    Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

    [7273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

    Handel

    Retail Media zahlt sich für Tesco aus

    Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

    Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

    [4586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

    Agenturen

    Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

    OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

    Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

    Marketing

    Marketer rechnen fest mit Entlastung

    Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

    In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

    [8431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 046

    Report Mediaplanung I

    Anbieter stehen Modell

    Auf Druck des Kartellamts mussten IP und Seven-One Media neue Preismodelle ausarbeiten. Sie sollen das Werbegeschäft transparenter machen, verursachen aber zunächst viel Arbeit.

    [4297 Zeichen] Tooltip
    Das Preismodell von Seven-One Media

    Das Preismodell von IP Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 035

    Media Gespräch

    "Vielleicht schafft sich der deutsche Markt sein eigenes Einkaufsmodell"

    Mit dem Entstehen von Einkaufs-Konglomeraten in Deutschland ist das Thema Preislistentreue aktueller denn je geworden. Die "Zusammenschlüsse um des besten Preises wegen" haben in Ländern wie Frankreich, Großbritannien und Italien ihren Erfolg bewiesen. In

    [11235 Zeichen] € 5,75