Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

[12110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

Journal

Auf dem Billigtrip

Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

[6019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

Handel

Tesco provoziert Duell mit Asda

TV-Kampagne rückt wieder Preise in den Fordergrund

Frankfurt, 19. Juli. Mit aggressiven TV-Spots antwortet Tesco auf den vom Konkurrenten Asda ausgerufenen Preiskrieg. Ökothemen rücken wieder in den Hintergrund. Der Preiswettkampf zwischen Großbritanniens Einzelhändlern ist voll entbrannt. Mit der größte

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Bio geht nicht überall

Discount und Öko passt offenbar doch nicht zusammen. Diese Erfahrung mußte der Supermarkt-Filialist Iceland plc. aus Wales machen. Das Unternehmen, das vor allem Tiefkühlkost im Sortiment bietet, scheiterte mit dem Versuch, Bio-Produkte in einem preisgün

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Discount stagniert

Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Abschied von den Jo-Jo-Preisen

Wal-Mart-Tochter Asda will 10000 Artikel billiger machen / Tesco lässt sich Preisnachlässe 380 Millionen Pfund kosten

LONDON Neue Phase im Wettstreit der britischen Supermärkte: Die vom US- Giganten Wal-Mart übernommene Kette Asda kündigt gravierende Nachlässe an. Das Wettrennen kostet die Ketten mehrere hundert Millionen Pfund. Im Rahmen seiner "Rollback"-Kampagne wir

[3469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 032

International

Service steht ganz vorn

British Midland setzt auf Serviceverbesserungen ihrer Business Class Diamond EuroClass

DERBY Mit einer Reihe von Service-Verbesserungen auf dem europäischen Streckennetz, neuem Corporate Design und großangelegter Image-Kampagne in Großbritannien will die Linienfluggesellschaft British Midland ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und sich als

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. In England fordern die großangelegten Preiskampagnen der führenden Lebensmittelhändler ihren Tribut sowohl im Handels- als auch im Industriebereich. Großbritanniens führender Discounter Kwik Save, der eher das Preisprofil eines durchschnittlichen Supe

[1117 Zeichen] € 5,75

 
weiter