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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 46

Business

Mode, die Spaß macht

Miss Goodlife startet mit Läden und weiteren Produkten

Beim Hamburger Unternehmen Miss Goodlife ist der Name Programm: „Bei uns ist alles fröhlich und bunt. Unsere Mode und unsere Läden sollen Spaß machen“, beschreibt Macher Stefan Naber. Er hat das Unternehmen erst vor vier Jahren ohne fremde Investoren

[2436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 43

Business

Sessùn will mit Retail wachsen

Das französische DOB-Label eröffnet bei Galeries Lafayette in Berlin

Reisen. Ökologie. Kunst. Drei Dinge, die Sessùn-Gründerin Emma François am Herzen liegen und die ihre Styles inspirieren. Das DOB-Label aus Marseille hat mit einer individuellen Handschrift eine Nische erobert. Mit mehr Retail und E-Commerce will Ses

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

[9448 Zeichen] Tooltip
Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 024

Business

Benettons Rückkehr zu den Wurzeln

Mit neuen Läden, neuen Konzepten und neuen Preislagen will Benetton in Deutschland kräftig wachsen. Auch die Wholesale-Kunden sollen davon profitieren.

Der neue Auftritt von Benetton in Frankfurt ist derzeit fast noch ein Geheimtipp. Der 950m² große Laden verbirgt sich hinter einem Bauzaun. Im Zuge der Neustrukturierung der Zeilgalerie wird die Fassade des Einkaufscenters und damit auch des größten Miet

[7899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 096

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

HAARIGE ZEITEN

Das Top-Genre der DOB hat überproportional Federn gelassen. Das Premium-Segment ist ein Lichtblick.

Das war schon eine verrückte Saison. Erst wollte der Winter nicht kommen. Und als er dann endlich kam, war die ganze winterliche Ware kräftig reduziert. Das größte Problem war jedoch allgemein die Frequenz. "Die Kundenfrequenz ist erschreckend niedrig",

[6305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 048

Fashion Outfit Herbst 2009

Bodenständig

Das Geschäft mit Schuhen und Accessoires war durchwachsen. Am Ende stand ein Minus. Aber ein kleineres im Vergleich zum Rest der Branche. Der Stiefel hat die Umsätze getrieben. Er ist auch für kommenden Herbst gesetzt.

In Berlin, vor fünf Wochen. Kaviar Gauche schickt die Models nur in hautfarbenen Slips über den Catwalk. Und mit einer Tasche in der Hand. Das Accessoire sollte für Gesprächsstoff sorgen. Ohnehin wurde vergangene Saison viel über Taschen geredet, denn si

[7132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 066

Top Fashion Damenmode Herbst 2009

"Identität, das ist Luxus"

Internationale Einkäufer geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Herbst/Winter 2009

[116 Zeichen] Tooltip
"Identität, das ist Luxus"
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 060

Fashion Premium Denim

Boyfriend bringt's

Der Premium Denim-Markt bleibt in Bewegung: mehr Verdrängung, härtere Preiskämpfe, aber auch neue Chancen über authentische Vintage-Looks, Boyfriend-Styles und neue Aufsteiger-Labels.

Turbulent ging es zu im Premium Denim-Markt im vergangenen Jahr. War der Look zu Jahresbeginn noch schlank und clean, wollten im Frühjahr fast über Nacht alle stark gewaschene Flared Denims und Marlene-Formen. Zum Herbst dann wieder die Kehrtwende: Zu de

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

Fashion Top Fashion

Schön schräg

Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

[8191 Zeichen] € 5,75

 
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