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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Agenturen

Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Agenturen

Außertarifliches hat Hochkonjunktur

Mehrere Großkunden läuten Pitches ein / OWM und OMG halten die Ergebnisse ihrer Gipfeltreffen weiter unter Verschluss

In der Mediabranche ist mächtig Druck auf dem Kessel. Die Werbekunden wollen mehr von den außertariflichen Rabatten, die die Vermarkter den Mediaagenturen gewähren. Noch scheint die weltweite Finanzkrise keine sichtbaren atmosphärischen Störungen zwisch

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

Marketing

Marketer rechnen fest mit Entlastung

Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Poker um Agenturrabatte

Diskussion über Vergütungsmodelle sorgt für Verdruß bei Verlagen / Taktische Spielchen zwischen Gruner + Jahr und Burda

Ungewollt hat G+J eine Diskussion angestoßen, die nun nicht mehr zu stoppen ist. Nun müssen die Verlage schnell neue Vergütungsmodelle präsentieren. Folge: Die Rabatte werden steigen. Die einfache Fassung der Geschichte geht so: Seit Jahren zahlen Printh

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 016

Standpunkt

Betriebsstörung im Media-Express

Editorial: Mediaagenturen ringen um Haltung zu Reform

Der aktuelle Media-Express ist ein Hochgeschwindigkeitszug, der nach einer Betriebsstörung seine Verspätung aufholen muss. Schließlich bleiben seinen Passagieren nur noch wenige Wochen, um ihre Budgets für 2008 zu platzieren. So komfortabel wie früher wi

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 006

Nachrichten

Planer zeigen sich über Medienpreise verärgert

HAMBURG Unternehmen und Agenturen sind sauer über die Preispolitik der Medien, insbesondere von Fernsehen, Hörfunk und Plakat. Zu diesem Schluß kommt das Horizont-Datenfachblatt "MediaFacts", das dieser Ausgabe beiliegt. Vor allem die Plakatbranche könnte

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 001

OWM, GWA, VDZ: Formel für Abrechnung gefunden

Die drei Marktpartner verständigen sich am runden Tisch auf einen Abrechnungsstandard

HAMBURG Früher als erwartet haben sich GWA, OWM sowie die Publikumszeitschriften im VDZ auf eine Empfehlung gemeinsamer Abrechnungsstandards mit den Kernpunkten Garantieauflage, Preisminderung und unternehmensgebundene Abrechnung geeinigt. "Mit dem erzi

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 012

Interactive News

Online-Werbung mit Zeitzonen

Verlagsgruppe Milchstraße sucht in der Vermarktung von Online-Werbung nach neuen Wegen/Primetime-Konzept angestrebt

HAMBURG Für die Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße übernimmt die Agentur Combuyte Media den Verkauf von Links. Über die Hintergründe dieser Entscheidung sprach HORIZONT mit Martin Fischer, Geschäftsführer Anzeigen, und Christoph Schuh, Leiter Marketing u

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 054

Medien Print

Heftauflagen fordern Kunden und Verlage

Preismodell: Kombination aus Heftauflage und Zielgruppeninfos? / Keine einheitliche Meinung zur Planbarkeit von Heftauflagen / HORIZONT-Umfrage - Teil 2

FRANKFURT Seit dem 8. Mai stehen Verlagen, Werbetreibenden und Agenturen erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen zur Verfügung. Wie bereits in Ausgabe 20/96 hat HORIZONT die Verlage nach ihrer Einschätzung zu Planungsrelevanz und Nutzwert der Heftauflagen gefr

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HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

Nachrichten

Bauer weitet Garantierte-Auflage-Preis-Modell aus

HAMBURG Die Verlagsgruppe Bauer will ihr Marketing-Instrument Ga- rantierter Auflage-Preis (GAP) sukzessive für alle Titel des Hauses einsetzen. Im Juli 1995 war der GAP nur für die Programmzeitschriften des Bauer-Verlages eingeführt worden. Als Grund für

[587 Zeichen] € 5,75

 
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